Rocher Engel basteln

Rocher Engel am Stiel basteln als kleines Wichtelgeschenk


Heute zeige ich euch in einer kleinen Anleitung, wie ihr einen Rocher Engel am Stiel selber basteln könnt, der sich wunderbar als kleines Geschenk in der Adventszeit und zu Weihnachten eignet.

Ich liebe ja solche kleinen Geschenke, die man als Überraschung einfach so lieben Freunden und Bekannten mitnehmen kann. Aber auch als Tischdeko in der Weihnachtszeit eignen sich diese Rocher Engel richtig gut.

Für die Rocher Engel braucht ihr:

- Holzstäbchen
- kleine Cellophantütchen
- Ferrero Rocher
- Klebstoff
- Tonpapier in braun, gelb oder goldfarben
- goldenes Geschenkband
- Ausdruck unserer Engelsflügel-Schablone

Basteln mit Ferrero Rocher

Zuerst druckt ihr euch unsere Druckvorlage für die Engelsflügel aus und schneidet sie aus. Dann braucht ihr pro Engel jeweils einen großen und einen kleinen Flügel. Besonders schön sieht es aus, wenn ihr für den großen Engelsflügel eine dunklere Farbe wählt als für den kleineren Fügel.

Engelsflügel basteln

Klebt die Flügel dann mittig übereinander.

Engelsflügel mit Rocher basteln

Jetzt nehmt ihr euch ein Ferrero Rocher und steckt es vorsichtig auf ein Holstäbchen.

Streift nun von oben eine kleine Cellophantüte drüber und bindet diese mit goldenem Band zu. Wenn ihr dafür Geschenkband nehmt und mit einer Schere kringelt, dann erinnert das gekräuselte Band später an die goldenen Locken eines Engels.

Rocher Engel basteln

Zum Schluss klebt ihr das Rocher am Stiel nun nur noch mit dem Tütchen und etwas Klebestreifen an den Flügeln fest und schon sind eure Rocher Engel am Stiel fertig.

Rocher Engel am Stiel basteln

Weiterlesen:
Weihnachtsrezepte

Weihnachtsrezepte

Leckeres aus der Weihnachtsbäckerei und Ideen für Weihnachtsgeschenke aus der Küche
lesen


© familienkost.de

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Zur Kategorie Basteln

Schlagworte:        

Buchtipp: Basteln zu Weihnachten*

Bastelpapier für Weihnachten*