Unser liebstes Kindermüsli für den Alltag

Ein schnelles und gesundes Frühstück für Kinder

Ich bin kein Sponsored Post!

Morgens drei kleine Kinder im Alter von 1, 3 und 4 Jahren fertig zu machen, ist manchmal eine ziemliche Mammutaufgabe. Den beiden großen Jungs fällt es oft schwer sich von ihren Spielzeugen zu trennen und die Piratenschlacht auf den Nachmittag zu verlegen. Und auch unsere kleine Prinzessin ist am frühen Morgen nicht immer nur zuckersüß.

Zeit um ausgiebig zu frühstücken gibt es dann nicht, aber das ist sicherlich bei fast allen von euch so. Ich bin schon gespannt, wie es dann nächstes Jahr wird, wenn unser Großer in die Schule kommt und dort auch pünktlich 8 Uhr am Tisch sitzen muss.

Aber auch wenn nicht so viel Zeit und Ruhe gibt, ist es mir wichtig, dass die Kinder morgens eine Kleinigkeit essen und trinken. Es ist nicht so, dass unsere Kinder keinen Zucker essen dürfen, aber ich finde dass ein Frühstück keine Nascherei sein sollte.



Ich habe daher eine ganze Weile mein Müsli zu Hause selbstgemacht, indem ich Haferflocken mit ungesüßten Pops, getrockneten Früchten und anderen Zutaten gemischt habe. Das war ok - blöd war aber, dass ich dann immer so viele angefangene Tüten rumstehen hatte und es war auch im Vergleich nicht so ganz billig, da ich nur Produkte aus biologischem Anbau verwenden wollte.

Also habe ich weiter nach einem schönen und gesunden Kindermüsli gesucht und wurde schließlich bei mymuesli fündig. Dort gibt es für meine wilden Piraten ein echtes Piraten-Müsli und für die kleine Prinzessin eine königliche Müslimischung mit dem Namen Prinzessinnen-Müsli.

Um das Kindermüsli erst mal zu testen, haben wir uns eine Probepackung bestellt. Meine Kinder waren schon ganz aufgeregt, als sie hörten, dass der Postbote bald das Lieblingsessen der Piraten und Prinzessinnen zu uns bringen wird. Die Lieferung erfolgte zum Glück richtig schnell und wurde dann auch gleich von unseren Kindern ausgepackt.

Kindermuesli_bestellen

So konnten es die Jungs am nächsten Morgen gar nicht erwarten an den Frühstückstisch zu kommen und das Piraten-Müsli zu kosten.

Kindermuesli_Piraten

Das Piraten-Müsli ist ein leckeres Schoko-Müsli mit Bananenscheiben und Apfelstücken, die wie alle anderen Zutaten aus biologischem Anbau stammen. 100 g Müsli enthalten 12 g Zucker, der ausschließlich aus den verarbeiteten Zutaten stammt. Unseren Jungs schmeckt es prima und sie strotzen auf dem Weg zum Kindergarten nur so vor Energie, wenn sie ein Schüsselchen gefüllt mit weißen Schoko-Kanonenkugeln und coolen Bananen-Goldtalern verspeist haben.

Schokomüsli für Kinder

Aber auch das Prinzessinnen-Müsli ist ein voller Erfolg. Und pssst... es ist das heimliche Lieblingsmüsli unserer Kinder. Von wegen rosa ist nur was für Mädchen. Alle unsere Kinder lieben das Früchte-Müsli mit Erdbeeren und Himbeeren, das unglaublich fruchtig schmeckt. Als wir die hübsche Dose das erste Mal geöffnet haben, hat uns gleich die schöne Farbe überrascht. Und da ist nix künstlich dran: die Zutaten stammen auch hier wieder – wie übrigens bei allen mymuesli-Mischungen – aus biologischem Anbau und sind frei von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen.

Prinzessinnen-Früchtemüsli für Kinder

Wir haben mit den Kinder-Müslis von mymuesli nun also das ideale Frühstück für unsere Kinder zu Hause gefunden, das nicht viel Vorbereitung braucht und trotzdem die Bäuche mit wertvollen Nährstoffen versorgt. Auch unsere kleine Maus isst das Müsli schon mit.
Kleiner Tipp am Rande: wenn eure kleinen Kinder mit der Konsistenz noch nicht ganz so klar kommen und ihr einen Thermomix besitzt, dann könnt ihr das Müsli damit auch etwas feiner mahlen, indem ihr es für 3 Sekunden auf Stufe 7 zerkleinert.


Übrigens schmecken auch mir als Mama die beiden Müslimischungen für Kinder, aber als ich mir die Bandbreite der Müslimischungen von mymuesli im Internet angeschaut habe, hat es mir fast die Sprache verschlagen... Gipfelstürmer, Figurfit, Matscha, Paleo oder einfach ganz klassisches Birchermüsli – die Auswahl fällt echt schwer. Und dazu kommt ja noch der Müslimixer, mit dem ihr euch euer Lieblings-Biomüsli aus über 80 verschiedenen Zutaten selbst zusammenstellen könnt. Jetzt Müsli mischen!



Müslischale für Kinder

Müsli-to-go-Becher

Buchtipp Kochen für die Familie