Birnenigel mit Weintrauben


Birnenigel mit Weintrauben als Fingerfood für Kinderfeste

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 8 Bewertungen

Der Birnenigel mit Weintrauben ist ein schöne Idee, um Obst hübsch anzurichten und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Ob zum Kindergeburtstag oder einfach nur so als gesunder Snack - der Weintrauben-Birnen-Igel ist ein schnelles und gesundes Fingerfood.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für einen Birnenigel:

  • 1 Birne
  • 200 g Weintrauben
  • Zahnstocher
  • 2 Schokotröpfchen

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Zuerst wascht ihr die Birne und trocknet sie gut ab. Dann schneidet ihr die Schale am spitzen Ende ab. Taucht die Birne nun in etwas Zitronensaft - das verhindert, dass sie zu schnell braun wird. Platziert die Birne nun auf einem Teller. Wenn sie nicht stehen bleiben möchte, dann schneidet ihr sie an der Unterseite einfach etwas grade.

Jetzt wascht ihr eure Weintrauben ab und spießt sie auf Zahnstocher. Je nach Größe der Weintrauben könnt ihr auch pro Spießchen zwei Weintrauben verwenden.

Steckt die Weintraubenspießchen nun oberhalb des geschälten Bereiches auf eure Birne. Das macht ihr solange, bis die gesamte Birne zum Igel geworden ist und überall Stacheln hat ;-)

Jetzt nehmt ihr euch eine dunkle Weintraube, halbiert sie und höhlt sie aus. Steckt sie dann als Nase auf das spitze Ende der Birne.

Nun müsst ihr nur noch die beiden Schokotröpfchen als Augen platzieren und fertig ist euer Birnenigel mit Weintrauben.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Margarete (05.03.2023) Wunderbare Idee! Werde mit meine Schüler machen :D Dankeschön! L.G aus Süd Brasilien

antworten antworten

Kategorien:

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Schnelles Fingerfood

Schnelles Fingerfood

Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


Herbstrezepte

Herbstrezepte

Wenn es wieder kälter wird, dann ist es Zeit für eine Ladung Herbstrezepte. Gerichte zum Aufwärmen und Wohlfühlen? Gibt’s hier:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Essen zur Einschulung

Essen zur Einschulung

Du suchst Rezepte für das Essen zur Einschulungsfeier? Hol dir hier unsere tollen Ideen zum Vorbereiten für den Schulanfang:


Die besten Partyrezepte

Die besten Partyrezepte

Let’s party! Mit diesen schnellen Partyrezepten machst du deine Gäste satt und glücklich und sorgst dabei für beste Stimmung:


Die besten Buffet Rezepte

Die besten Buffet Rezepte

Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


Das könnte dir auch gefallen:

Ostermuffins backen: Hase, Schaf, Küken & Osternest

5.0 (11 Stimmen)

Ostermuffins

60 Minuten
Grüner Smoothie mit Apfel

5.0 (12 Stimmen)

Grüner Smoothie mit Apfel

5 Minuten
Thai Curry

4.9 (12 Stimmen)

Mildes Thai Curry

25 Minuten
Quarkbällchen

5.0 (67 Stimmen)

Saftige Quarkbällchen

55 Minuten
Kochen für Kinder: Spätzle mit Gemüse

5.0 (3 Stimmen)

Spätzle mit Gemüse

35 Minuten
Spargelomelette

5.0 (15 Stimmen)

Spargelomelette

20 Minuten
Tortellini-Salat Hawaii

5.0 (8 Stimmen)

Tortellini-Salat Hawaii

20 Minuten
Blätterteig Quiche mit Spinat und Lachs

5.0 (4 Stimmen)

Blätterteig Quiche mit Spinat und Lachs

45 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop