Cake Pops mit Butterkeksen


Cake Pops mit Butterkeksen
Cake Pops mit Butterkeksen: Rezept und Anleitung für Cake Pops nach einer Art

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 7 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten

Rezept und Anleitung für Cake Pops mit Butterkeksen nach einer Art "Kalter Hund"

Cake Pops sind kleine Kuchen am Stiel, die aber nicht immer aus Kuchenteig bestehen müssen. Wir haben hier für euch ein leckeres Rezept mit Butterkeksen und Schoko-Ganache á la Kekskuchen Kalter Hund, das auf jedem Kuchenbuffet und bei jedem Kuchenbasar der Renner ist.

Wie beim echten Kalten Hund verwende ich für die Cake Pops am liebsten die echten Butterkekse mit den 52 Zähnen. Das Rezept eignet sich aber auch wunderbar um übriggebliebene Weihnachtskekse oder angebrochene Kekstüten aufzubrauchen.

Ihr seid noch Cake-Pops Anfänge und wisst gar nicht, worum es sich dabei überhaupt handelt? Dann empfehlen wir euch auch einen Blick in unser Special zum Thema Cake Pop backen.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 30 Minuten

Ruhezeit:

100 Minuten

Zutaten für 10 Cakepops:

  • 200 g Butterkekse
  • 200 g Schokolade (Vollmilch, alle anderen Sorten funktionieren auch)
  • 50 ml Sahne

Für die Deko
  • Bunte Streusel (oder anderer Gebäckschmuck)
  • 10 Cakepopstiele

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So werden die Butterkeks-Cake-Pops zubereitet

Zuerst bereitet ihr die Schoko-Ganche zu, indem ihr 100 g Vollmilchschokolade in der Sahne zum Schmelzen bringt und die Masse anschließend für eine halbe Stunde abkühlen lasst.

In der Zwischenzeit könnt ihr die Butterkekse fein zerbröseln - es sollten nur noch sehr kleine Stückchen vorhanden sein.

Gebt soviel von der Schoko-Ganache zu den Butterkeksen, wie ihr benötigt um einen knete-ähnlichen Teig zu erzeugen. Aus dem Teig formt ihr dann kleine Kugeln, die ihr anschließend für eine Stunde in den Kühlschrank stellt.

Schmelzt nun die restliche Schokolade im Wasserbad. Dann nehmt ihr eure Cake Pop Stäbchen und taucht sie 1 cm tief in die geschmolzene Schokolade. Steckt sie zur Hälfte in die Teigkugeln und gebt diese anschließend nochmal für 10 Minuten in den Kühlschrank.

Nun geht es ans Verzieren. Taucht die Cake Pops vorsichtig in die geschmolzene Schokolade und dekoriert sie mit Gebäckschmuck eurer Wahl. Wenn die Schokoglasur fest ist, sind eure Cake Pops „Kalter Hund” fertig! Nun könnt ihr sie noch hübsch verpacken oder auch gleich vernaschen ;-)
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Cake Pops mit Butterkeksen geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Einfach Kuchen backen

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Lilia (12.05.2023) Das Rezept ist SUPER! Alles hat richtig gut geklappt.👍👍👍 Und es schmeckt köstlich!!!😃 Einfach ist es auch😊

antworten antworten
Ayça (05.03.2023) Super einfaches und leckeres Rezept. Wir haben die doppelte Menge an Zutaten genommen. Es sind 25 CakePops dabei entstanden. Von anderen nur positive Bewertung bekommen. Vielen Dank für das Rezept.❤️🎉

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Kalter Hund - das Original

Kalter Hund - das Original

Du willst Kalter Hund nach Omas Rezept selber machen? So gehts schnell und einfach mit Butterkeksen wie in der DDR:
Kalter Hund - das Original


Kategorien:

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte für Kinder & Familie - ob Kuchen, Muffins, Brot oder anderes Gebäck: diese Rezepte kannst du einfach backen:


    Aus der Backstube

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop