Dattelmuffins


Dattelmuffins - Rezept für Muffins ohne Zucker

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 28 Bewertungen

Dattelmuffins kommen ganz ohne die Zugabe von Zucker aus, da sie durch die Datteln schon süß genug sind. Daher eignen sie sich ideal schon für die Allerkleinsten und können von diesen bereits ab dem Beikostalter vernascht werden.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 25 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 40 Minuten

Zutaten für 6 Dattelmuffins:

  • 200 g Weizenmehl
  • 200 g Datteln (ungeschwefelt)
  • 180 g Butter (flüssig)
  • 30 g Speisestärke
  • 3 Eier
  • 2 TL Weinsteinbackpulver
  • 1 Vanilleschote (das Mark davon)
  • 1 EL Kakaopulver
  • Milch

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Püriert zuerst die Datteln mit den Eiern zu einer cremigen Masse. Dann gebt ihr die anderen Zutaten und soviel Milch dazu, dass ein Muffinteig entsteht.

Jetzt verteilt ihr den Dattel-Muffinteig auf die Papierförmchen, die ihr zuvor in ein Muffinblech gegeben habt.

Bei 180°C backen die Dattelmuffins dann für etwa 25 Minuten im vorgeheizen Ofen. Danach sind sie saftig weich.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Lucy (24.02.2024) Süss und saftig

antworten antworten
Uta (22.02.2023) Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und sogar 12 Muffins daraus gezaubert! Geschmacklich echt super. Ich werde das nächste Mal aber noch Zimt an den Teig machen. Außerdem hab ich in 6 Muffins 1 TL Erdnussbutter "versteckt"...

antworten antworten
Angie (03.02.2023) Phantastisches Rezept, so lecker !!!

antworten antworten

Kategorien:

    Muffins für Kinder

    Muffins für Kinder

    Muffins zum Kindergeburtstag backen ist einfach und macht Spaß. Hol dir unsere besten Rezepte für Kindermuffins:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Das könnte dir auch gefallen:

    Veganer Eintopf

    5.0 (13 Stimmen)

    Veganer Eintopf mit Kartoffeln

    45 Minuten
    Gnocchi Spinat Auflauf schnell & einfach

    5.0 (18 Stimmen)

    Gnocchi Spinat Auflauf schnell & einfach

    50 Minuten
    Pilzrisotto

    5.0 (16 Stimmen)

    Pilzrisotto

    45 Minuten
    Bananenmilch, die Kinder lieben

    5.0 (29 Stimmen)

    Bananenmilch

    2 Minuten
    Tortellini Auflauf Tomate-Mozzarella

    5.0 (19 Stimmen)

    Tortellini Auflauf Tomate-Mozzarella

    30 Minuten
    Milchschnitte selber machen - einfaches Rezept

    5.0 (16 Stimmen)

    Milchschnitte

    27 Minuten
    Rote Bete Salat mit Apfel

    4.9 (36 Stimmen)

    Rote Bete Salat mit Apfel

    15 Minuten
    Rezept für Milchreis mit Kokosmilch und Mango

    5.0 (7 Stimmen)

    Kokosmilchreis auf exotischer Fruchtgrütze

    35 Minuten

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop