Frühstücksdrink Banane-Dinkel-Schoko

  • Frühstücksdrink Banane-Dinkel-Schoko  vegetarischstillfreundlichkleinkindtauglich

Heute früh haben wir mit Erschrecken festgestellt, dass die Müsli-Dose leer ist. Also haben wir etwas experimentiert.

Neulich habe ich im Supermarkt die Kakaodüsis von Seitenbacher entdeckt, als ich mal wieder nach gesunden Cerealien gestöbert habe, die nicht nur aus Zucker bestehen. Die großen Schokokringel bestehen nur aus Dinkel, Kakao und wirklich nur etwas Fruchtzucker. Da auf der Packung steht, dass sie sich super für Shakes eignen, wollte ich das gleich probieren. Ich hatte auch noch ein paar sehr reife Bananen da und mein Thermomix lachte mich auch an ;-)



Ich habe eine Müslischüssel voll Schokokringel in den Thermomix gegeben und auf Stufe 8 für 5 Sekunden zerkleinert. Dann kamen die 3 Bananen und ein guter Schuss Milch dazu. Das verrührt ihr für 20 Sekunden auf Stufe 7. Je nachdem wie flüssig der Bananen-Schokoflocken-Drink dann ist, könnt ihr noch etwas Milch dazugeben.

© familienkost.de

Frühstücksdrink Banane-Dinkel-Schoko


Bei uns ist dieser schnelle Frühstücksdrink mit dem intensiven Kakaogeschmack der neue Hit am Frühstückstisch. Auch unsere kleine einjährige Maus schleckert ihn begeistert aus ihrer Henkeltasse. Die Kakaodüsis werden wir ab jetzt wohl regelmäßig kaufen, denn sie sind auch eine tolle Knabberei für unterwegs oder am Nachmittag.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Schlagworte:  

Weitere Kinderrezepte

Weitere Kinderrezepte
Zur Kategorie Basics

Zur Kategorie Smoothie