Halloween Muffins


Kürbismuffins als Halloween Muffins
Du suchst Halloween Muffins für deine Halloweenparty? Dann schau dir schnell meine süße Spinnenidee für Kürbismuffins an!

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
4.9 Sterne bei 14 Bewertungen

Was wäre eine Halloween-Party ohne Kürbis, Spinnen und leckere Muffins? Mit unserem Halloween-Muffin-Rezept sorgt ihr auf einen Schlag dafür, dass alles vorhanden ist. Saftige Muffins mit Kürbis verwandeln sich durch das Verzieren mit Lakritze, Oreo-Keksen und Candy Augen in gruselige Spinnen und damit in ideale Halloween Muffins.

Für die Halloween Muffins verwenden wir Hokkaido-Kürbis. Dieser Kürbis ist besonders pflegeleicht, denn er kann samt Schale verwendet werden, sollte aber gut abgewaschen werden.

Hast du es eilig, so kannst du die Kürbismuffins auch mit unseren Halloween Food Pics in hübsche Halloween-Muffins verwandeln.

Halloween Muffins für Kinder
Familienkost Newsletter abonnieren
Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 374 kcal
Kohlenhydrate: 62 g
Eiweiß: 4 g
Fett: 12 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 35 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 50 Minuten

Zutaten für 15 Stück:


Für die Kürbismuffins
  • 300 g Hokkaido-Kürbis
  • 150 ml Wasser
  • 1 TL Lebkuchengewürz
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Butter (weich)
  • 2 Eier
  • 120 g brauner Zucker
  • 220 g Weizenmehl
  • ½ Päckchen Backpulver

Als Halloween-Muffindeko
  • 15 Stück Oreo-Kekse
  • 15 Stück Lakritzschnecken
  • 30 Stück Zuckeraugen
  • Zuckerguss (Mein Rezept)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

1. Schritt: Kürbismuffins backen

  1. Wasche den Kürbis und schneide ihn in Würfel. Koche die Kürbiswürfel mit 150 ml Wasser für ca. 10 Minuten.
  2. Püriere den Kürbis mit dem Wasser und würze ihn mit Lebkuchengewürz und Salz. Lasse ihn etwas abkühlen.
  3. Mixe den Zucker mit den Eiern schaumig. Gib anschließend die Butter und das Kürbispüree hinzu und rühre alles cremig. Mische das Mehl mit dem Backpulver.
  4. Hebe die Mehlmischung vorsichtig mit einem Teigschaber unter die Kürbis-Ei-Mischung.
  5. Heize deinen Backofen auf 190°C Ober-/Unterhitze vor.
  6. Fette eine Muffinform oder belege sie mit passenden Papierförmchen.
  7. Verteile den Teig darin und backe die Muffins für 25 Minuten.

    Wichtig: Lasse den Ofen bis zum Ende des Backvorgangs geschlossen, damit dir deine Muffins nicht zusammenfallen.


Kürbismuffins

2. Schritt: Halloween Muffins verzieren

Wenn deine Kürbismuffins ausgekühlt sind, kannst du mit der Verwandlung in Halloween Muffins beginnen.

  1. Klebe mit etwas Zuckerschrift einen Oreo-Keks auf den Muffin.
  2. Rolle eine Lakritzschnecke auseinander und schneide 8 „Spinnenbeine” ab, die du in die Mitte des Oreo-Kekses steckst.
  3. Klebe zum Schluss die Augen mit etwas Zuckerschrift auf den Keks.


Halloween Muffins als Spinnen verzieren

PDF drucken

Halloween Muffins

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Viele weitere passende Ideen findest du in meiner großen Halloween Rezeptsammlung. Und auch Spielideen für die Halloweenparty und Halloween Deko-Ideen zum Selbermachen habe ich für dich parat.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Maria D. (11.11.2022) Total lecker und einfach gemacht. Da meine Tochter erst 2,5 Jahre alt ist, habe ich die Deko weg gelassen. Was ich allerdings schade fand ist, dass durch das Lebkuchengewürz der Geschmack vom Kürbis komplett untergeht. Wenn ich sie nächstes Jahr nochmal mache werde ich also das Lebkuchengewürz reduzieren.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Halloween Torte

Halloween Torte

Eine Halloween Torte für Kinder selber backen. Mit diesem leckeren Rezept geht es auch ohne Fondant ganz einfach!
Halloween Torte


Kategorien:

    Muffins für Kinder

    Muffins für Kinder

    Muffins zum Kindergeburtstag backen ist einfach und macht Spaß. Hol dir unsere besten Rezepte für Kindermuffins:


    Halloween Rezepte

    Halloween Rezepte

    Schnelle Halloween Rezepte für eine gelungene Kinderparty zu Halloween: Ideen für Fingerfood und Muffins, herzhaft und süß:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Kürbis Rezepte

    Kürbis Rezepte

    Kürbis Rezepte für jeden! Egal ob Suppe, Auflauf oder Puffer - hier habe ich dir alle einfachen Rezepte mit Kürbis gespeichert:


    Passende Artikeltipps

    Die besten Halloween Spiele für Kinder

    Die besten Halloween Spiele für Kinder

    Halloween Spiele für Kinder - ein Artikel für alle die auf der Suche nach Spiel-Ideen für die Halloweenparty sind
    Die besten Halloween Spiele für Kinder

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop