Nudeln mit Zucchini und Lachs

  • Nudeln mit Zucchini und Lachs   stillfreundlich kleinkindtauglich

Heute zeige ich euch das aktuelle Lieblingsessen meiner 1,5-jährigen Tochter und mir, das wir zur Zeit mindestens einmal pro Woche essen. Wenn die „großen“ Brüder im Kindergarten und der Papa auf Arbeit sind brauche ich ja nur für uns beide zu kochen. Dann soll es meist schnell gehen und trotzdem gesund sein. Dass das gar nicht schwer ist zeigt dieses Rezept: Das gesunde Mittagessen besteht aus sättigenden Vollkornnudeln, eiweißreichen Lachwürfeln, vitaminreichen Zucchini und leckerer Kokosmilch.

  • Für 2-3 Portionen
  • 250 g Vollkornnudeln
  • 2 kleine Zucchini
  • 1-2 Lachsfilet (ich nehme meist TK)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100-150 ml Kokosmilch
  • 1 TL Gemüsebrühe

Als erstes setzt ihr einen Topf mit Wasser auf und gebt die Nudeln hinein sobald das Wasser kocht.

Nudeln kochen

In der Zwischenzeit wascht ihr die Zucchini und schneidet sie in halbe oder viertel Scheiben. Brutzelt sie dann in einer Pfanne mit etwas Oliven- oder Kokosöl an. Ich reibe immer noch eine kleine Knoblauchzehe dazu.

Zucchini anbraten

Während die Nudeln vor sich hin kochen und die Zucchini brutzeln schneidet ihr den Lachs in kleine Würfel.

Nehmt die Zucchinischeiben aus der Pfanne und stellt sie auf einem tiefen Teller beiseite.

Jetzt bratet ihr die Lachswürfel bei mittlerer Hitze in Oliven- oder Kokosöl an und gebt dann die Zucchini wieder dazu.

zucchini_lachs_fuer_kinder

Jetzt braucht ihr nur noch die Kokosmilch und einen guten Teelöffel Gemüsebrühe unterrühren sowie die Nudeln abgießen.

Gesundes Mittagessen für Kinder mit Nudeln, Lachs und Zucchini

Schaut mal auf die Uhr – nach 15 Minuten steht nun ein gesundes Mittagessen auf dem Tisch dass dazu noch super lecker schmeckt :-)


© familienkost.de

Nudeln mit Zucchini und Lachs


Wenn ihr keine Kokosmilch mögt, könnt ihr sie auch einfach durch Sahne ersetzen.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Schlagworte:  

Weitere Kinderrezepte

Weitere Kinderrezepte
Zur Kategorie Rezepte mit Nudeln

Pin mich!

Nudeln mit Zucchini, Lachs und Kokosmilch