Nudeln mit Zucchini und Lachs


Gesundes Mittagessen für Kinder in 15 Minuten
Gesund für Kinder kochen ist nicht schwer und geht ganz schnell, wie wir euch mit unserem Rezept für Nudeln mit Zucchini und Lachs zeigen wollen

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
4.9 Sterne bei 38 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 15 Minuten

Heute zeige ich euch das aktuelle Lieblingsessen meiner 1,5-jährigen Tochter und mir, das wir zur Zeit mindestens einmal pro Woche essen. Wenn die „großen” Brüder im Kindergarten und der Papa auf Arbeit sind brauche ich ja nur für uns beide zu kochen. Dann soll es meist schnell gehen und trotzdem gesund sein. Dass das gar nicht schwer ist zeigt dieses Rezept: Das gesunde Mittagessen besteht aus sättigenden Vollkornnudeln, eiweißreichen Lachswürfeln, vitaminreichen Zucchini und leckerer Kokosmilch.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 2-3 Portionen:


Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So bereitest du die Zucchini-Lachs-Nudeln zu

  1. Als erstes setzt du einen Topf mit Wasser auf und gibst die Nudeln hinein, sobald das Wasser kocht. Füge etwas Salz hinzu, es sei denn du kochst für ganz kleine Kinder.
  2. In der Zwischenzeit wäschst du die Zucchini und schneidest sie in halbe oder viertel Scheiben. Je nach Saison und Herkunft deiner Zucchini kannst du die Schale mit verwenden.
  3. Brutzele die Zucchini dann in einer Pfanne mit etwas Oliven- oder Kokosöl an. Ich gebe immer noch eine klein geschnittene Knoblauchzehe dazu.
  4. Während die Nudeln vor sich hin kochen und die Zucchini brutzeln schneidest du den Lachs in kleine Würfel.
  5. Schiebe die Zucchinischeiben an den Pfannenrand und gib die Lachswürfel hinein.
  6. Jetzt brätst du die Lachswürfel bei mittlerer Hitze mit an und wendest sie behutsam.
  7. Jetzt brauchst du nur noch die Kokosmilch und einen guten Teelöffel Gemüsebrühpulver oder-paste unterrühren.
  8. Gieße die Nudeln ab und mische sie unter die Zucchini-Lachs-Mischung.


Schaut beim Kochen mal auf die Uhr - nach 15 Minuten steht nun ein gesundes Mittagessen auf dem Tisch das dazu noch super lecker schmeckt :-)
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Wenn ihr keine Kokosmilch mögt, könnt ihr sie auch einfach durch Sahne ersetzen.

Du suchst noch mehr einfache, schnelle und gleichzeitig gesunde Kinderrezepte? Dann schau dich mal in meiner Familienkost-Rezeptsammlung um.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Hildegard (25.09.2023) Sind gut

antworten antworten
Ellakind (04.05.2023) Sehr einfaches und schnelles Rezept. Wir haben das ganze noch mit einem Spritzer Zitrone abgeschmeckt. Sehr lecker.

antworten antworten
Ellakind (04.05.2023) Sehr einfaches und schnelles Rezept. Wir haben das ganze noch mit einem Spritzer Zitrone abgeschmeckt. Sehr lecker.

antworten antworten
Rob (06.01.2023) Ist es wirklich ein schnelles Gericht, wenn der Lachs i. d. R. erst auftauen muss? Es klingt aber trotzdem sehr lecker. Danke.

antworten antworten

Kategorien:

Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


Fisch-Rezepte für die ganze Familie

Fisch-Rezepte für die ganze Familie

Warum es bei uns einmal in der Woche Fisch gibt und Rezepte wie du ihn für deine Kinder zubereiten kannst, erfährst du hier.


Schnelle Rezepte für jeden Tag

Schnelle Rezepte für jeden Tag

Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


Sommer-Rezepte

Sommer-Rezepte

Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


Ernährung in der Stillzeit

Ernährung in der Stillzeit

Gesunde Ernährung der stillenden Mutter.Große Rezepte-Sammlung.Kaffee und Koffein in der Stillzeit.Allergieprävention Baby.Liste blähender Lebensmittel


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Zucchini Rezepte

Zucchini Rezepte

Du suchst die besten Zucchini-Rezepte? Hol dir meine Ideen für Zucchinilasagne, Zucchinipfanne, Zoodles, gefüllte Zucchini & mehr:


Mittagessen für Kinder

Mittagessen für Kinder

Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


Lachs Rezepte

Lachs Rezepte

Direkt vom Wasser in den Bauch: Lachs Rezepte sind gesund und schmecken der ganzen Familie. Hol dir hier die Rezepte:


Das könnte dir auch gefallen:

Krümelmonster Muffins

5.0 (11 Stimmen)

Krümelmonster Muffins

30 Minuten
Apfelpunsch für Kinder

5.0 (9 Stimmen)

Apfelpunsch für Kinder

15 Minuten
Omas Vanillekipferl Rezept

5.0 (40 Stimmen)

Vanillekipferl nach Omas Rezept

20 Minuten
Rosenkohl aus dem Backofen mit Parmesan & Honig

5.0 (11 Stimmen)

Rosenkohl aus dem Backofen mit Parmesan & Honig

Eggs Benedict

5.0 (4 Stimmen)

Eggs Benedict

10 Minuten
Apfel-Zimt-Porridge

5.0 (50 Stimmen)

Apfel-Zimt-Porridge - gesund & lecker

10 Minuten
Gebackener Camembert

5.0 (15 Stimmen)

Gebackener Camembert selbst gemacht

20 Minuten
Einfaches Rhabarber Kompott

4.6 (10 Stimmen)

Einfaches Rhabarber Kompott

30 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop