Obstschmetterling

  • Obstschmetterling  vegetarischstillfreundlichkleinkindtauglich

Der fröhliche Obstschmetterling ist der perfekte Kindergeburtstagskuchen an einem heißen Sommertag. Genau richtig für alle Fans von Obstkuchen mit Pudding.

Ganz nach Lust und Laune könnt ihr für diesen Kindergeburtstagskuchen alle Obstsorten verwenden - so entstehen je nach Kombination immer wieder andere schöne Schmetterlinge :-)


  • 1 Einfacher Biskuitboden
  • 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver inkl. benötigter Milch und Zucker
  • Obst nach Belieben
  • klarer Tortenguß
  • 2 Schokostäbchen als Fühler
  • Löffelbiskuit, Waffeln, o.ä. für den Schmetterlingskörper

Für unseren Obstschmetterling benötigt ihr zuerst einen Tortenboden. Diesen könnt ihr entweder fertig kaufen oder nach unserem Rezept für einfachen Biskuitboden selber backen.

Nun kocht ihr den Pudding nach Packungsanleitung, lasst ihn erkalten und verteilt ihn anschließend auf dem Boden.

Jetzt bereitet ihr Euer Obst vor. Passt auf, dass es nicht zu feucht ist, wenn es auf die Torte kommt.

Zum Dekorieren schneidet ihr den Boden in der Mitte durch und dreht die Hälften um je 180°. Jetzt könnt ihr Eurer Phantasie freien Lauf lassen und den Schmetterling nach Lust und Laune dekorieren.

Anschließend rührt ihr den Tortenguß an und verteilt ihn auf den Früchten.

Zum Schluß bildet ihr aus Waffeln, Keksen o.ä. noch den Schmetterlingskörper und die Fühler.

Besonders gut schmeckt der Obstschmetterling, wenn er mit gekühlter Schlagsahne serviert wird.


© familienkost.de

Obstschmetterling

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Schlagworte:  

Weitere Kinderrezepte

Weitere Kinderrezepte
Zur Kategorie Kindergeburstagskuchen

Zur Kategorie Kindergeburstagskuchen

Pinn mich!

Schmertterlingskuchen


Motivbackform Schmetterling*

Motivbackform Raupe*