Osterhasen zum Frühstück


Osterhasen aus Croissant-Teig zum Frühstück
Zum Osterfrühstück könnt ihr mit fertigem Croissant-Teig und unserer Anleitung in 5 Minuten süße Osterhasen backen.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 2 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten

Osterhasen backen - ich zeige dir, wie du mit fertigem Croissant-Teig nicht mehr als 5 Minuten Vorbereitungszeit für dieses leckere Osterfrühstück brauchst

Aus einer Rolle fertigem Croissant-Teig aus dem Kühlregal lassen sich in 5 Minuten diese süßen Osterhasen zum Frühstück zubereiten, die nicht nur deine Kinder lieben werden. Wir finden diese Idee toll, denn grade wenn man kleine Kinder zu Hause hat, ist es ja morgens doch immer recht stressig. Und da die Bäcker am Ostersonntag geschlossen haben, müsst ihr so trotzdem nicht auf „warme Semmeln” verzichten ;-)

Aus einer Dose erhaltet ihr 4 Osterhasen. Wir essen dazu am allerliebsten unsere fruchtige Möhrenmarmelade.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Zutaten für 4 Osterhasen:

  • 250 g Croissants (aus der Dose)
  • Schokotröpfchen
  • 8 Minimarshmallows

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
So bereitest du die Osterhasen zu:

Osterhase backenl

Öffnet eure Dose mit dem Croissant-Teig. Lasst ihn aber im ganzen und nehmt ihn nicht wie üblich auseinander. Stattdessen schneidet ihr die Rolle in 8 Scheiben.

Osterhasen-Croissant backen

Die Hälfte der Scheiben halbiert ihr nochmal und legt dann jeweils zwei halbe Scheiben als Ohren an die ganzen Scheiben.

Osterhase Knack und Backl

Jetzt richtet ihr eure Osterhasen nochmal etwas und drückt dann jeweils einen Schokodrop als Augen und einen als Nase fest.

Nun kommen die Croissant-Häschen nach Packungsanleitung in den Backofen.

Nach dem Backen halbiert ihr noch die Marshmallows und klebt sie als Zähne mit etwas Zuckerguss fest.

Osterfrühstück mit Kindern
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Ein ausgiebiges Osterfrühstück ist bei uns übrigens Tradition. Neben den süßen Osterhasen gibt es dann auch herzhafte Dinge wie gebratenen Speck, Tomaten-Mozzarella-Spießchen und Käsesalat. Frisches Obst gehört bei uns sowieso immer dazu.

Manchmal suchen wir die Eier im Garten vor dem Osterfrühstück, manchmal danach. Das hängt immer ein bisschen vom Wetter und der Stimmung der Kinder ab. Sind sie zu aufgeregt, dann schieben wir das Frühstück lieber etwas nach hinten und suchen erst. So sitzen die Kinder dann ruhiger und entspannter am Frühstückstisch. Wenn sie älter werden, ändert sich das sicher wieder.

Suchst du weitere Ideen aus der Küche für Ostern?

Einfach Kuchen backen

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Hasen Dessert zu Ostern

Hasen Dessert zu Ostern

Häschen-Tiramisu: Dieses einfache & schnelle Dessert zu Ostern im Glas ist perfekt für Kinder & Familie. Zum Rezept:
Hasen Dessert zu Ostern


Kategorien:

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte für Kinder & Familie - ob Kuchen, Muffins, Brot oder anderes Gebäck: diese Rezepte kannst du einfach backen:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Aus der Backstube

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop