Pastinakensuppe mit Möhren


Pastinakensuppe mit Möhren
Eine cremige Pastinakensuppe mit Möhren kannst du wunderbar als zweifarbige Suppe für Kinder & Familie kochen. Hol dir mein Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Ich zeige dir, wie du ganz einfach eine leckere Pastinakensuppe mit Möhren kochen kannst, die sich wunderschön als zweifarbige Suppe aus dem Teller anrichten lässt. Pastinake hat einen mild nussigen Geschmack, der bestens mit der fruchtigen Süße der Möhren harmoniert. Das finden nicht nur Kinder toll.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500 g Pastinaken
  • 500 g Möhren
  • 6 TL Butter
  • 2 Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 200 ml Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Cayennepfeffer
  • Zitronensaft
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Balsamico-Essig

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung

  1. Schäle die Pastinaken und die Möhren. Schneide sie in kleine Würfel.
  2. Nimm zwei Töpfe. Gib in jeden 3 Teelöffel Butter, eine klein gewürfelte Zwiebel und zwei gepresste Knoblauchzehen. Schwitze sie goldgelb an.
  3. Gib in den einen Topf die Möhrenwürfel und in den anderen die Pastinaken.
  4. Gieße in jeden Topf 500 ml Gemüsebrühe, so dass das Gemüse bedeckt ist. Lass sie 20 Minuten kochen.
  5. Wenn das Gemüse weich ist, kannst du jeweils 100 ml Sahne zugeben. Püriere die Suppen anschießend.
  6. Schmecke die Pastinakensuppe mit Muskat, Zitronensaft und Cayennepfeffer ab. Würze die Möhrensuppe mit Curry und Balsamico-Essig (das macht die Farbe perfekt). Die Konsistenz beider Suppen sollte gleich sein. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du die dickere Suppe mit Brühe verdünnen.
  7. Richte die Suppen nun hübsch als zweifarbige Suppe auf einem Teller an: Gib jeweils eine Hälfte Pastinakensuppe neben eine Hälfte Möhrensuppe und "rüttel" sie oder mische sie mit einem Holzstäbchen, damit die Suppen hübsch ineinander fließen.
PDF drucken

Pastinakensuppe mit Möhren

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Suppenkochbuch im Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Möhrensuppe

Möhrensuppe

Meine Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch ist ein einfaches und leckeres Low Carb Rezept für die ganze Familie
Möhrensuppe


Kategorien:

Suppen Rezepte und leckere Eintöpfe

Suppen Rezepte und leckere Eintöpfe

Suppen Rezepte einfach und gut. Hol dir Omas beste Eintöpfe und geniale Suppen Ideen für die ganze Familie:


Herbstrezepte

Herbstrezepte

Wenn es wieder kälter wird, dann ist es Zeit für eine Ladung Herbstrezepte. Gerichte zum Aufwärmen und Wohlfühlen? Gibt’s hier:


Möhren Rezepte

Möhren Rezepte

Leckere Möhren Rezepte gesucht? Hol dir meine Karotten-Rezepte für Salat, Suppe, Auflauf, Nudeln und Kuchen:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Winterrezepte

Winterrezepte

Wenn's draußen kälter wird, brauchst du diese leckeren Winterrezepte für deine Familie. Hier geht's zu den Wintergerichten:


Wintergemüse Rezepte

Wintergemüse Rezepte

Der Winter ist grau und nur Kohl hat Saison? Weit gefehlt! Diese Wintergemüse Rezepte bringen Farbe auf deinen Teller:


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop