Piratenessen zum Kindergeburtstag


Essen zum Piratengeburtstag: Kanonenkugeln & Räuberspieße

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 2 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 35 Minuten

Piratenparty hieß das Motto bei uns zum 5. Kindergeburtstag und dazu sollte natürlich auch das Abendessen passen. Aber was essen denn Piraten gern? Bei uns kamen Kanonenkugeln, Räuberspieße und eine Rohkostplatte im Inseldesign auf den Tisch.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 35 Minuten

Zutaten für das Piratenessen:

  • Kartoffelbällchen
  • Kräuterquark
  • Putenfleisch
  • Zucchini
  • Paprika
  • Möhre
  • Gurke
  • Ketchup
  • Paprika (auch grüne!)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Für die Kanonenkugeln habe ich Kartoffelbällchen aus dem Supermarktregal genommen und nach Packungsanleitung zubereitet. Und damit auch nicht zu verkennen ist dass es sich bei den Kugeln um Kanonenkugel handelt, habe ich spontan eine kleine Kanone gebastelt. Ich habe dafür nur eine Müslidose mit Alufolie umwickelt und in eine Taschentücherbox gestellt, die ich ebenfalls mit Folie umwickelt habe.

Kanonenkugeln als Essen zum Kindergeburtstag für Piraten

Für die Vitamine habe ich eine Rohkostplatte gemacht, in deren Mitte eine Palme stand, die aus einer Möhre und einer grünen Paprika bestand.

Rohkostplatte mit Palme zum Kindergeburtstag

Dazu gab es einen Kräuterquark und Ketchup.

Außerdem hat meine Mama in der Küche ein paar schnelle Räuberspieße für unsere kleinen Piraten gezaubert, die aus aufgespießten Putenfleischwürfeln, Kartoffelscheiben, Zucchini und Paprika bestanden.

Räuberspieße zum Kindergeburtstag

PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:




Piratenessen zum Kindergeburtstag


Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kategorien:

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Das könnte dir auch gefallen:

Pogaca mit Hackfleisch

5.0 (7 Stimmen)

Pogaca mit Hackfleisch

50 Minuten
Frühstücksmuffins

5.0 (21 Stimmen)

Gesunde Frühstücksmuffins für Kinder & Familie

40 Minuten
Johannisbeerkuchen mit Baiser

5.0 (8 Stimmen)

Johannisbeerkuchen mit Baiser

60 Minuten
Zucchinipuffer

5.0 (38 Stimmen)

Zucchinipuffer mit Haferflocken

20 Minuten
Kuchen im Waffelbecher (mit Thermomix Rezept)

4.8 (43 Stimmen)

Kleine Kuchen im Waffelbecher

35 Minuten
Kohlrouladen mit Soße selbst machen

5.0 (69 Stimmen)

Kohlrouladen

70 Minuten
Pizza Margherita

5.0 (21 Stimmen)

Pizza Margherita

35 Minuten
Croffles

4.8 (26 Stimmen)

Croffles - Croissant-Waffel

5 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop