Schmetterlinge als Mitgebsel


Schmetterling Kindergeburtstag: Mitgebsel und Spielidee
Schmetterling als Mitgebsel zum Kindergeburtstag zu Hause, in Schule und Kindergarten basteln

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 3 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten

Unsere Schmetterlinge eignen sich wunderbar als Mitgebsel für einen Kindergeburtstag und können auch selbst von den Kids in einer lustigen Bastelaktion erstellt werden. Für eine Geburtstagsparty mit dem Motto "Schmetterlinge" hättet ihr dann gleich ein schönes Spiel parat. Aber auch zu Ostern sind sie eine schöne Idee.

Die Klammerschmetterlinge lassen sich in ihrer Füllung ganz nach euren Wünschen variieren. Ihr könnt sie beispielsweise mit Gummibärchen oder Schokoeier befüllen oder für eine gesündere Variante Obst wie Weintrauben und Salzkräcker verwenden.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 30 Minuten

Zutaten für die Schmetterlinge:

  • Holzklammern
  • Bunte Malfarben (Acrylfarben, Fingerfarben, Filzstifte, Edding, …)
  • Klebepistole
  • Wackelaugen (gibt es oft günstig bei Mäc Geiz und co.)
  • Pfeifenreiniger (Bastelladen)
  • Süßigkeiten, Obst, Cracker als Füllung
  • Cellophanbeutel (gibt es bei dm und co.)
  • Klebestreifen

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Es gibt übrigens bei Amazon auch ein ganz tolles Bastelset* das alle benötigten Materialien und noch viel mehr enthält.

Zuerst bemalt ihr eure Wäscheklammern ganz nach Lust und Laune. Wir haben sie mit Acrylfarbe bunt grundiert und nach dem Trocknen mit Filzstiften verziert.

Im MäcGeiz hatte ich eine schöne Tüte mit Wackelaugen in verschiedenen Größen gefunden, von denen wir die kleinsten als Augen auf die bunten Klammern geklebt haben. Kleine Stücke der Pfeifenraucher haben wir dann mit Hilfe der Klebepistole als Schmetterlingsfühler angeklebt.

Als nächstes ging es an die Füllung für die Schmetterlingsflügel, die wir in eine kleine Cellophantüte gegeben haben. Da wir die Schmetterlinge als kleine Geschenke zu Ostern vorbereitet haben, verwendeten wir v.a. bunte Schokoeier. Ganz toll geht es aber auch mit Fischlis und Weintrauben - diese gesündere Mischung kommt sehr gut als Mitgebsel für den Kindergarten an. Bedeckt die Tüte locker etwa 5 cm hoch und klebt sie dann mit Hilfe von Klebestreifen zu.

Jetzt dreht ihr die Tüte einmal in der Mitte um ihre Achse und steckt dann eure bunte Holzklammer fest. Tada: fertig sind eure Schmetterlingsklammern für den Kindergeburtstag :-)
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Weitere Schmetterlingsideen


Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kategorien:

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Das könnte dir auch gefallen:

Marmorkuchen Kindergeburtstag

5.0 (29 Stimmen)

Marmorkuchen

75 Minuten
Zitronencreme mit Himbeeren

5.0 (5 Stimmen)

Zitronencreme mit Himbeeren

20 Minuten
Bunte Obstbecher für den Kindergarten und als Dessert

5.0 (4 Stimmen)

Bunte Obstbecher

10 Minuten
Joghurt-Bowle Rezept

5.0 (4 Stimmen)

Joghurt-Bowle mit Pfirsich

10 Minuten
Götterspeise-Kuchen als Dessert für den Kindergeburtstag

5.0 (8 Stimmen)

Götterspeise-Kuchen

30 Minuten
Toastmuffins mit Ei

5.0 (8 Stimmen)

Toastmuffins mit Speck, Ei und Käse

35 Minuten
Pferdemuffins Schoko-Kirsch

5.0 (33 Stimmen)

Pferdemuffins

35 Minuten
Käseigel

5.0 (23 Stimmen)

Käseigel

20 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop