Schweine-Muffins


Schweine-Muffins für den Kindergeburtstag
Schweine-Muffins Rezept für den Kindergeburtstag - süße Muffins, nicht nur für die Bauernhof Geburtstagsparty

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Schweine-Muffins lassen sich ganz leicht aus jedem Muffins-Rezept deiner Wahl zaubern. Ich empfehle dir mein einfaches Muffins Grundrezept. Die süßen Schweinchen passen ideal zum Kindergeburtstag, sind toll auf Bauernhof-Motto-Partys und Kinderfesten jeder Art. Aber auch als selbstgemachter Glücksbringer sind sie ideal und zieren so auch den Silvester oder Neujahrstisch.

Das Backen der Schweine-Muffins ist ganz einfach und eignet sich auch für Anfänger. Ich empfehle dir dieses Muffins Rezept außerdem zum Backen mit Kindern.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 25 Minuten

Zutaten für die Schweine-Muffins:

  • Ihr benötigt:
  • Muffins eurer Wahl
  • Puderzucker
  • Zitronensaft
  • pinke Lebensmittelfarbe
  • Zuckeraugen* oder kleine Smarties
  • rosa Oblaten mit Brausefüllung
  • Lebensmittelstift in schwarz

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du die Schweine-Muffins selber

  1. Als Grundlage backt ihr zuerst die Muffins eurer Wahl. Mein passendes Rezept habe ich in der Zutatenliste verlinkt. Es funktioniert aber natürlich auch genauso gut mit einer fertigen Backmischung.
  2. Während eure Muffins auskühlen, verrührt ihr etwas Puderzucker tropfenweise mit Zitronensaft, so dass eine streichfähige Masse entsteht. Diesen Zuckerguß färbt ihr dann mit pinker Lebensmittelfarbe ein.
  3. Nun nehmt ihr euch eure Brauseoblaten und zählt pro Muffin zwei Stück ab. Jeweils eine Oblate schneidet ihr in der Mitte durch und auf die andere malt ihr mit Hilfe eures Lebensmittelstiftes zwei "Nasenlöcher" für die Schweineschnauzen.
  4. Nehmt euch jetzt eure Muffins und bestreicht sie mit dem pinken Zuckerguß.
  5. Dann klebt ihr die Oblate mit den Nasenlöchern als Schnauze an, darüber zwei Zuckeraugen und die beiden halben Oblaten als Ohren. Wenn ihr keine Zuckeraugen haben solltet, dann könnt ihr als Ersatz auch kleine Smarties nehmen. Fertig sind eure Schweine-Muffins.


Die Schweine-Muffins fühlen sich übrigens besonders in Gesellschaft unserer Froschmuffins sauwohl.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und Vernaschen und freue mich über Bilder und Verlinkungen eurer Ergebnisse.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Die Schweine-Muffins fühlen sich übrigens besonders in Gesellschaft unserer Froschmuffins sauwohl.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Krümelmonster Muffins

Krümelmonster Muffins

Krümelmonster Muffins, die Kinder lieben: Einfach, saftig, lecker! Dein Rezept für einen gelungenen Kindergeburtstag.
Krümelmonster Muffins

Pferdemuffins

Pferdemuffins

Pferdemuffins zum Pferdegeburtstag - ein einfaches Rezept mit Schoko-Kirsch-Muffins, nicht nur für den Kindergeburtstag
Pferdemuffins


Kategorien:

Kindergeburtstagskuchen

Kindergeburtstagskuchen

Mit einem leckeren Kindergeburtstagskuchen bereitest du den Jüngsten unvergessliche Familienmomente.


Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Muffins für Kinder

Muffins für Kinder

Muffins zum Kindergeburtstag backen ist einfach und macht Spaß. Hol dir unsere besten Rezepte für Kindermuffins:


Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte herzhaft + süß für Kinder und deine Faschingsparty findest du bei uns in Hülle und Fülle. Hüpf schnell rüber:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop