Süsskartoffeltoast


Süßkartoffel-Toast mit Mandelmus
Süßkartoffeltoast ist ein tolle Alternative zu herkömmlichen Toastbrot und enthält viel mehr Nährstoffe. Außerdem ist es glutenfrei und zuckerfrei.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 2 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 15 Minuten

Süßkartoffeltoast ist ein tolle Alternative zu herkömmlichen Toastbrot und enthält viel mehr Nährstoffe. Außerdem ist es glutenfrei und zuckerfrei.

Habt ihr schon mal etwas von getoasteten Süßkartoffeln zum Frühstück gehört? Wir wollten mal wissen, was an diesem Foodtrend dran ist und habe es ausprobiert. Das Ergebnis hat uns überzeugt - getoastete Süßkartoffeln sind eine leckere Alternative zu Toastbrot und um Welten besser was den Nährstoffgehalt angeht. Als Aufstrich gab es bei uns zu den Süßkartoffeln leckeres Mandelmus, so dass dieses Frühstück rein zufällig auch noch ganz vegan, glutenfrei und zuckerfrei wurde.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für Süßkartoffeltoast:

  • Ihr braucht
  • Süßkartoffeln
  • 1 Toaster
  • Mandelmus oder andere Aufstrich

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
suesskartoffel-toast mit mandelmus

Für die Süßkartoffel-Toasts schält ihr eine große Süßkartoffel und schneidet sie in dünne Scheiben. Diese Scheiben toastet ihr dann 3x nacheinander auf höchster Stufe in eurem Toaster. Ihr solltet sie dabei aber lieber nicht aus den Augen lassen, damit sie euch nicht verbrennen (jeder Toaster ist anders).

Süßkartoffel toasten

Das war’s schon - jetzt könnt ihr eure Süßkartoffeltoasts nach Belieben belegen und euch schmecken lassen. An den Süßkartoffeltoasts können Kinder auch schon gut und gerne mitknabbern. Ich empfehle sie aber nicht für Babys unter einem Jahr, da die Süßkartoffeltoasts gekaut werden müssen.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kategorien:

    Gemüse Rezepte

    Gemüse Rezepte

    Schnelle Gemüse Rezepte für jeden Tag gesucht, die auch Kinder mögen sowie Ideen vom Mittagessen bis zum Abnehmen:


    Das könnte dir auch gefallen:

    Fetapäckchen mit Tomate und Mais

    5.0 (4 Stimmen)

    Fetapäckchen mit Tomate und Mais

    15 Minuten
    Kohlrabi Pommes

    4.9 (43 Stimmen)

    Kohlrabi Pommes

    20 Minuten
    Rohkost-Eule

    4.9 (36 Stimmen)

    Rohkost-Eule mit Dip

    25 Minuten
    Rotkohl-Gnocchi

    5.0 (7 Stimmen)

    Rotkohl Gnocchi

    45 Minuten
    Spitzkohl Curry indisch

    5.0 (13 Stimmen)

    Spitzkohl Curry indisch

    Blumenkohlschnitzel aus dem Ofen

    5.0 (12 Stimmen)

    Blumenkohlschnitzel

    40 Minuten
    Spitzkohl Hackfleisch Eintopf

    5.0 (51 Stimmen)

    Spitzkohl Pfanne mit Hackfleisch

    50 Minuten
    Mangold-Kartoffeln

    5.0 (2 Stimmen)

    Mangold-Kartoffeln

    30 Minuten

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop