Anzeige

Gewinne tolle Baumentdecker-Sets von VisualVest und WWF

Seid ihr auch so begeistert von den bunten Blättern, welche die Wälder zur Zeit so wunderbar in den schönsten Farben anmalen? Ich finde es gibt im Herbst nichts Schöneres, als sich schön kuschelig warm angezogen raus in die Natur zu begeben und ihre Schönheit zu entdecken. Dass es in der Natur allerhand spannende Dinge zu beobachten gibt, sollten auch die Allerkleinsten schon lernen. Und so schön auch jedes Buch über den Wald sein mag – wirklich prägend sind doch nur die Erfahrungen, die mit „Hand und Fuß“ geschehen. Ein Baum wirkt doch gleich viel magischer, wenn man versucht ihn zu umarmen, auf ihn klettert und den Wipfel von unten nur erahnen kann. Auch das emsige Treiben im Waldboden ist draußen viel aufregender wenn man es ausgestattet mit einer Lupe beobachtet, als wenn man einfach nur vorm Fernseher sitzt und eine Natursendung sieht.

Kinder entdecken die Natur mit VisualVest und WWF

Kinder entdecken die Natur mit VisualVest und WWF

Um Kindern die Natur hautnah beizubringen, hat VisualVest in Zusammenarbeit mit dem WWF die Aktion „Kinder entdecken die Natur“ gestartet. Dabei werden 50 Baumentdecker Sets an Kindertageseinrichtungen verlost. Zusammen mit dem Eichhörnchen Filu und dem Baumstumpf Prunella kann mit den Baumentdecker-Sets des WWF die Natur ganz genau unter die Lupe genommen werden. Experimente, Spiele und andere Ideen rund um den Baum laden Kinder und Erzieher zum Nachmachen ein. Kinder, die hautnah erleben wie viel Leben doch in der Natur steckt, entwickeln ein ganz anderes Verhältnis zu ihrer Umwelt. Plastikmüll und anderer Dreck, der unachtsam einfach so weggeworfen wird, schmecken Eichhörnchen, Igel, Amsel und co. nämlich so gar nicht und das werden die Kinder besser verstehen, wenn sie die Tiere „in ihrem zu Hause“ besuchen.

Kinder entdecken den Wald mit VisualVest und WWF

Eine nachhaltige Geldanlange bei VisualVest

Als Eltern von 3 kleinen Kindern liegt uns ihre Zukunft sehr am Herzen. Neben Bildung und der Vermittlung wichtiger Werte, wie beispielsweise Nächstenliebe und dem Schutz der Natur, möchten wir für sie auch finanziell vorsorgen. VisualVest hat mit den GreenFolios die Möglichkeit einer nachhaltigen Geldanlage auf den Markt gebracht, mit der wir für unsere Kinder nicht nur Geld anlegen können, sondern gleichzeitig in die Erhaltung einer gesunden Umwelt investieren können. Die GreenFolios von VisualVest bestehen nur aus nachhaltigen Fonds, die dem Umweltschutz dienen und dabei ethische, soziale und ökologische Aspekte beachten. Mit einer Anlage in die GreenFolios investiert man nur in Unternehmen und Länder, welche die Natur und die Menschenwürde nachhaltig schützen und die ihre Verantwortung für die Gesellschaft ernsthaft wahrnehmen. Kinderarbeit, Rüstungsgüter, Genmanipulation und Tierversuche sind nur einige Beispiele, die dabei absolut ausgeschlossen sind.Wenn ihr auch mit dem Gedanken spielt Geld für eure Kinder anzulegen, dann schaut euch doch mal bei dem Angebot von VisualVest um.

Nachhaltige Geldanlage visualvest

Gewinnt ein Baumentdecker Set von VisualVest und WWF

Euch liegt Nachhaltigkeit genauso am Herzen wie uns? Dann nehmt schnell bis 15.10.2016 als Pate eures Kindergartens am Gewinnspiel teil und gewinnt mit etwas Glück eines von 50 tollen Baumentdecker Sets des WWF für eure Kinder und ihre Kindergartengruppe.Dafür müsst ihr nur auf der Facebookseite von VisualVest ein Kommentar hinterlassen und schon seid ihr für euren Kindergarten im Lostopf.

Mit VisualVest Baumentdecker Sets von WWF gewinnen

Kooperation mit Blogfoster