Folklorum - Deutschlands größtes Folklore Festival 2020

Folklorum Festival 2020


Ein Festival in 2020 – das ist etwas ganz Besonderes und Seltenes

Ja, du hast richtig gehört – in weniger als 7 Tagen startet Deutschlands größtes Folklore-Festival 2020. Mit viel Kreativität, Herzblut und Weitsinn wird seit Wochen an einem corona-tauglichen Konzept gearbeitet, dass es erlaubt, endlich mal wieder die Sehnsucht nach Kultur und Entspannung zu befriedigen. Und ich bin überzeugt, dass es gelungen ist!!

Bei den Turisedischen Festspielen wird die untergegangen geglaubte Kultur wieder lebendig und Turius, der Gott der Neißeauen, wird ganz sicher seine schützende Hand über alle Gäste halten. Auch, wenn es sich in diesem Jahr um einen Saitensprung mit Carola handelt.

Foklorum 2020 Kulturinsel Einsiedel

Wo?

Am östlichsten Punkt Deutschlands, zwischen Görliwood und dem Reich Fürst Pücklers – findet in der Geheimen Welt von Turisede das Folklorum statt.

Wann?

Nächste Woche ist es soweit – das Folklorum findet vom 04.-06. September 2020 statt.

Was?

30 Bühnen und Veranstaltungsorte – 2 Schlechtwetterreserven– Straßentheater – Markttreiben – Gaukler – Clowns und Kinderbespaßer – INGESAMT ÜBER 560 KÜNSTLER lassen euch 3 Tage den Alltag vergessen und das Leben genießen.

Neben vielen außergewöhnlichen, aufregenden und auch romantischen Veranstaltungen erwarten euch Headliner wie Dota, Götz Widmann, GankinoCirkus, Schnaps im Silbersee, Zargenbruch, Dr. Bajan,EvelyKryger, Seau Volant, Das Schakra und Radykalna Wies.

Du hast noch keine genauen Vorstellungen? Dann wirf mal schnell einen Blick in dieses Video vom letzten Jahr

Tickets

Karten gibt es sowohl an der Tageskasse als auch vorab online und zum selber-ausdrucken: Folklorum Tickets

Übernachten

Ob romantisch im BaumHausHotel, gut gebettet im Behütum oder auf dem Folklorum Zeltplatz – Schlafmöglichkeiten gibt es viele in der Geheimen Welt von Turisede.

Hier findest du einen Überblick: Übernachten und Parken beim Folklorum

Carolas Corona-Regelwerk

  • Auf die Füße treten gibt es dieses Jahr leider nicht – Abstand halten lautet auch beim Folklorum die Devise. Aber das wird kein Problem, denn dieses Jahr finden so viele tolle Veranstaltungen parallel statt, dass ihr euch auf viele Bühnen und Plätze verteilen könnt.
  • Stoffmasken waren schon bei den Turisedern beliebt – ein Grund mehr, sie an selten vorkommenden, engeren Stellen auch beim Festival zu tragen. Am Eingang erhaltet ihr hübsche Exemplare, die ihr mit eurem eigenen Symbol verzieren könnt. Ihr seid eine zusammengehörige Gruppe? Prima – dann markiert euch mit den selben Zeichen und zeigt so, dass ihr verbunden seid. Ansonsten: Abstand halten bitte.


Und wie Turius schon vor 1000 Jahren sagte: "Macht, was ihr wollt, aber geht dabei euren Mitmenschen nicht auf die Nerven!“

In diesem Sinne: Habt Spaß und bleibt gesund!

Folklorum Elfe

Pssst... Geheimtipp

Übernachten im Baumhauscamp auf polnischer Seite. Anreise dazu über die 1. Autobahnabfahrt hinter der Grenze, die Kleinstadt Piensk und das Erlebnisdorf Bielawa Donna.

Alle Infos und Highlights gibt es hier zum Nachlesen: Folklorum 2020

Fotos: Geheime Welt von Turisede und Jenny Böhme

© familienkost.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
Zur Kategorie Turisede



Folklorum Festival 2020


ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE