Kindergeburtstag in der Geheimen Welt von Turisede

Kindergeburtstag in der Geheimen Welt von Turisede


Du suchst einen spannenden Ort um einen Kindergeburtstag zu feiern, den dein Kind garantiert nie vergessen wird? Dann solltest du jetzt weiterlesen…

Inmitten der Neißeauen, am reißenden Grenzfluss zu Polen, liegt das Abenteuerland, das einst als Kulturinsel Einsiedel bekannt war. Hier kannst du tatsächlich echte Abenteuer erleben, ohne um die halbe Welt reisen zu müssen.

Die Geheime Welt von Turisede ist allerdings viel mehr als ein Abenteuer. Sie ist die perfekte Verbindung aus…

  • einer über- und unterirdischer Spielewelt mit vielen Tunneln und Baumwipfelwegen
  • einem Land glücklicher Tiere (Erdmännchen, sprechende Kakadus, Kamele und Kühe, die auf Häuser leben seien hier nur exemplarisch genannt)
  • einem Erlebnismuseum früherer Kultur
  • einem Wasserdämonental mit vielen unberechenbaren Fontänen für heiße Sommertag


...die noch einiges mehr zu bieten hat als ein normaler Freizeitpark.

Seit diesem Jahr gibt es nun ganz neu das Angebot, auch Kindergeburtstag in der Geheimen Welt von Turisede zu feiern. Und als große Turisede-Fans kam für uns daher dieses Jahr keine andere Mottoparty in Frage.

Kindergeburtstag Kulturinsel Einsiedel

Die Geburtstagsräume

Für Kindergeburtstage stehen im Turihallum, das ist der brandneue Indoor-Spielplatz in Turisede, zwei extra eingerichtete und ganz zauberhaft gestaltete Räume zur Verfügung.

Sie gehören thematisch dem Baumelf Betulin und seiner Freundin, der Menschenfau Anisa. Diese beiden sind es auch, um die sich der “Pfad der Erleuchtung” dreht. Dieser Pfad ist ein Rätselspiel im Turihallum, das analog zu einem Computerspiel mit verschiedenen Leveln, aber eben für das “Real Life” aufgebaut ist.

Die Kindergeburtstagsräume sind liebevoll mit magischen Gegenständen und glitzernden Kristallen und Kronleuchtern ausgestattet. Für die Hauptperson - das Geburtstagskind - steht ein Thron bereit.

Wenn ihr euch entscheidet, Kindergeburtstag in der Geheimen Welt von Turisede zu feiern, dann wird einer dieser Räume für euch reserviert. Für größere Gruppen stehen außerdem die 12 Gildenbereiche im “Krönum” zur Verfügung.

Kindergeburtstag im Landkreis Görlitz

Was gibts zu essen?

Speisen und Getränke könnt ihr im Vorfeld mit den Küchenelfen besprechen. Sie werden euch dann wie bei Rotkäppchen in einem Korb zusammengepackt und ihr könnt sie euch zu einer vereinbarten Zeit abholen.

Wir haben uns für einen immer bei Kindern beliebten Papageienkuchen, frisch gebackene Lukullus-Waffeln und Pizzaschnitten entschieden, die bei unseren 9-Jährigen Jungs auf breite Zustimmung stießen. Dazu gab es Himbeerlimo aus großen Krügen, die als kleines Gastgeschenk Kristalle für die Kinder enthielten.

Zum Abendessen hatte sich das Geburtstagskind Turiuslocken für alle ausgesucht. Pommes sind in der Geheimen Welt von Turisede unbekannt, aber diese “Schweineschwänzchen” kommen ihnen sehr nah ;-) Und als Durstlöscher gab es große Krüger mit buntem Obstwasser und viel Zauberelixier.

Das Programm

Ein “Programm” braucht es bei Kindergeburtstagen in Turisede eigentlich nicht, denn hier gibt es soviel zu entdecken und spielen, dass die Zeit meist viel zu schnell vergeht.

Im Geburtstagsarrangement enthalten sind 5 freie Spiele für den “Pfad der Erleuchtung”. Nach Absprache könnt ihr aber auch noch weitere Erlebnisse, wie bspw. die Turisedische Olympiade “Sixatlum” buchen. Und auch Übernachtungen sind möglich - dafür gibt es viele aufregende Gruppenangebote. So könnt ihr die geheimnisvolle Welt auch noch nachts in ihrer Blütezeit erleben.

Kindergeburtstag Pfad der Erleuchtung Turisede

Neugierig?

Ich hoffe, dass ich euch nun neugierig gemacht habe und ihr euch für eine Geburtstagsfeier auf der Kulturinsel Einsiedel interessiert. Das ist übrigens nicht nur für Kinder jeden Alters interessant, sondern auch für Erwachsene ein großer Spaß.

Stellt am besten gleich eine Anfrage unter 035891 - 49113 oder buchung(at)turisede.de.

Der Eintritt für das Geburtstagskind ist umsonst und wenn ihr einen schönen Gruß von mir sagt, dann gibt’s für euch Eltern ein Familienkochbuch von mir geschenkt.

© familienkost.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
Zur Kategorie Startseite

Zur Kategorie Turisede