Anzeige

Pension Cubana in Rothenburg

Pension Cubana in Rothenburg


Kubanisch übernachten in der Oberlausitz

Meine Heimat, die wunderschöne Oberlausitz, ist immer eine Reise wert. Am östlichen Zipfel Sachsens, nur einen Sprung vom Nachbarland Polen und am idyllischen Grenzfluss Neiße gelegen, lässt es sich bei uns wunderbar Urlaub machen.

Hier wartet viel unberührte Natur auf Wanderer, Radfahrer, Angler und Wassersportler. Dazu kommen wunderschöne Ausflugsziele wie die historische Altstadt von Görlitz oder das Weltkulturerbe in Bad Muskau.

Von der Karibik in die Oberlausitz - der Liebe wegen

Ein heißer Übernachtungstipp, der sich besonders für Radreisende entlang der Neiße eignet, ist die Pension Cubana in Rothenburg. Hier hat Tino Kittner, der vor fast 20 Jahren das legendäre Neiße-Tours gründete, mit seiner Frau Yudilys einen Hauch von Karibik in die Oberlausitz gebracht.

Yudilys ist gebürtige Kubanerin aus Pinar del Rio. Ihre Heimat verließ sie bereits vor vielen Jahren um ihrer Liebe zu folgen. Seit nun 4 Jahren holt sie mit ihrer Pension “Cubana” dafür ein Stück ihres Zuhauses ins Neißestädtchen Rothenburg.

Über die Pension Cubana

Die Pension Cubana bietet verteilt auf 12 verschiedene Zimmer Schlafmöglichkeiten für 35 Personen. Die Zimmer sind dabei ganz unterschiedlich im kubanischen Stil eingerichtet: Havanna und Guantanamo sind wohl den meisten ein Begriff. Viele originale Accessoires und Möbel versprühen ihren Charme. Zudem gibt es Wissenswertes über die Region zum Nachlesen. Besonders toll finde ich auch die größtenteils selbstgebauten Betten, die sicherlich auch Kinderaugen leuchten lassen.

Pension Cubana in Rothenburg Oberlausitz

Der romantische Innenhof der Pension lädt zum Verweilen und Entspannen ein - zudem stehen auch ein Aufenthaltsraum und bei heißem Wetter der Familienpool bereit.

Ist man dann am Morgen aus den karibischen Träumen erwacht, beginnt der neue Tag mit einem liebevoll hergerichteten Frühstück. Und wenn wir schon beim Thema Essen sind: In der kalten Jahreszeit bieten Yudilys und Tino auch authentische kubanische Abende mit spannenden Vorträgen bei einem original kubanischen Buffet an.

Die Pension Cubana ist mitten in der Fachhochschulstadt Rothenburg / OL gelegen und der ideale Ausgangspunkt für viele Ausflüge. Fahrräder sowie Schlauchboot-Touren können vor Ort gebucht werden.

Ausflugsziele Rothenburg Oberlausitz

Ausflugsziele in der Umgebung



Ich hoffe, ich konnte euch nun ein bisschen Lust auf Urlaub in meiner Heimat machen. Die Pension Cubana erreicht ihr telefonisch über 035891/189993 oder über neisse-tours.de

© familienkost.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
Zur Kategorie Ausflugstipps

Schlagworte: