So klein ist die Welt

Kinder in Nepal

Als kunterbuntes WG- Haus war es vor kurzem an der Zeit, einen neuen Mitbewohner/eine neue Mitbewohnerin zu suchen. Dauerhaft leben seit Amalias zweitem Geburtstag ein bis drei Mitmenschen mit uns in unserem Haus. So ist der Platz genutzt, es wird nie langweilig, die Kosten sind geteilt und es findet sich immer jemand zum spielen, quatschen, Blödsinn machen ;)...
Auch während unsere Weltreise bleibt unser Haus vermietet, wir werden jedoch, um möglichst kostendeckend zu haushalten, auch unsere privaten Zimmer (Musikzimmer, Schlaf- und Kinderzimmer) vermieten.

Doch zurück zu unserem neuen Mitbewohner: Er kommt aus Nepal, ist Student und passt einfach super zu uns. Vor vier Jahren haben wir zu dritt bereits ein halbes Jahr in Nepal gelebt und davon 4 Wochen als Voluntäre bei einem Imker nahe der indischen Grenze verbracht, da uns die Natur begeisterte, wir für Kost und Logis lernen und arbeiten konnten und mein Musikermann tief im Herzen auch Imker ist.

Bmker Honig Nepal

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und so waren wir begeistert, nach dem Einzug unseres neuen Mitbewohners, zu hören, dass er ebenfalls aus dieser wundervollen, bunten Dschungelregion Nepals stammt. Und als sei das nicht genug: Wir haben die Zeit damals bei seinem Onkel verbracht! So kennen wir nun seine Tante, den Cousin, die Oma, sein Geburtshaus und natürlich Nepals besten „Honeyman”!

Nepal mit Kind

So klein ist die Welt, wenn man bereit ist, in sie hinaus zu gehen...

Zur Kategorie Weltentdecker

Schlagworte:
Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop


* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.