Unser Top 5 Urlaubsorte an der Ostsee

Top 5 Urlaubsorte an der Ostsee


Sommer, Sonne, Ostseeurlaub

Vorstellung unserer Top 5 Urlaubsorte an der Ostsee

Die Ostsee ist für uns als fünfköpfige Familie das optimale Sommer-Reiseziel in Deutschland. Wir können die Küste bequem mit dem Auto erreichen, in dem wir alles mitnehmen können was uns wichtig ist – das geht ja beim Fliegen leider nicht so einfach, ganz zu schweigen von den Kosten für 5 Sitzplätze.

Es gibt zwar keine so hohe Schön-Wetter-Garantie wie auf Mallorca oder den griechischen Inseln, aber dafür haben die Badeorte entlang der Ostsee-Küste auch viele andere tolle Freizeitaktivitäten bei schlechterem Wetter zu bieten.

Hier stelle ich euch unsere 5 liebsten Orte für den Ostseeurlaub mit Kind vor.

TOP 5 Urlaubsorte mit Kind an der Ostsee

Kühlungsborn

Die „grüne Stadt“ am Meer besticht mit einer 4,8 km langen Promenade an der Küste, die durchgängig einen freien Blick auf das Meer bietet. Neben Kinderanimation, einem Meerwasser-Schwimmbad und einem Kletterwald laden viele abenteuerliche Kinderspielplätze in direkter Strandnähe zum Austoben ein. Der lange und breite Strand ist nur einen Katzensprung von leckeren Restaurants und Cafés entfernt, die mit einem vielfältigen Angebot auf euch warten. Nicht verpassen: eine Fahrt mit der Dampflok Molli in die Umgebung.

Heringsdorf (Usedom)

Heringsdorf auf Usedom ist eine Wohlfühloase am Meer, die mit einem sehr breiten und feinköringen Sandstrand am blau glitzernden Meer zum perfekten Badeurlaub mit Kind einlädt. Die Insel ist sehr flach und besitzt die längste Promenade Europas, die ideal zum Radfahren mit Kind geeignet ist.

Niendorf (Timmendorfer Strand)

Während Timmendorfer Strand wohl fast jedem Ostseeurlauber ein Begriff ist, tritt das idylische kleine Fischerörtchen Niendorf eher in den Hintergrund. Für den Urlaub mit Kind ist es aber ideal. Am hübschen Hafen könnt ihr die Fischkutter beobachten und frischen Räucherfisch genießen. Außerdem gibt es eine kleine aber feine Promenade und einen schönen Strand zum Sandburgen bauen. Der größere Badeort Timmendorfer Strand ist zu Fuß entlang des Wassers gut erreichbar.

Schönberg (Holstein)

Du träumst von einem Urlaub in Brasilien oder Kalifornien? Dann mach dich auf den Weg nach Schönberg bei Kiel, denn dort warten zwei Strandabschnitte mit diesen Namen auf dich ;-) Flach abfallendes Wasser und seichtes Wasser lassen Naturliebhaber hier voll auf ihre Kosten kommen, die ihren Hunger mit frischem Fisch an einer der vielen Fischereihüttchen stillen können.

Südstrand (Fehmarn)

Die schon oft für ihre Kinderfreundlichkeit ausgezeichnete Ostseeinsel Fehmarn lädt mit kilometerlangen Sandstränden und einem riesigen Kinderunterhaltungsprogramm zu einem entspannten Familienurlaub ein. Ein Urlaub auf der Sonneninsel Fehmarn ist besonders zur Rapsbüte im Mai sehr zu empfehlen.

Ostsee Urlaubsorte BestFewo

Seit wir Eltern sind, lieben wir es den Urlaub in einer Ferienwohnung zu verbringen. Dort ist der Entspannungsfaktor mit Kind einfach am Größten. Wir können uns morgens auströdeln und in Ruhe frühstücken, während die Kinder in „ihrem Reich“ nach Herzenslust spielen können. Abends haben wir dann auf Terrasse oder im angrenzenden Garten einen gemütlichen Rückzugsbereich wenn die Kinder im Bett sind.

© familienkost.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
Zur Kategorie Ausflugstipps

Pin mich!

Top 5 Urlaubsorte an der Ostsee mit Kind