Spieletipp: Weltreisequiz-to-go

Weltreisequiz-to-go: Spieltipp für Grundschulkinder


Über 400 Quizfragen führen gedanklich einmal rund um die Welt. Das Büchlein des Usborne Verlags Weltreise-Quiz to go* ist klein und handlich und liebevoll illustriert.
Nicht nur pfiffige Grundschulkinder, sondern auch wissbegierige Erwachsene können hier noch einiges dazu lernen: Woraus besteht unser Körper zu 70 %? Hatten Dinosaurier einen Bauchnabel? Wie oft würde die Erde in die Sonne passen? Die Fragen beschäftigen sich nicht nur mit Geographie, sondern bieten einen tollen Querschnitt durch die Geschichte, das Universum, den Körper, durch Raum und Zeit. So lässt sich jede längere Bahnfahrt spaßig und pädagogisch sinnvoll gestalten. Ein klares Daumenhoch!

© familienkost.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

Zur Kategorie Weltentdecker

Schlagworte: