Spieletipp: Weltreisequiz-to-go

Weltreisequiz-to-go: Spieltipp für Grundschulkinder

Über 400 Quizfragen führen gedanklich einmal rund um die Welt. Das Büchlein des Usborne Verlags Weltreise-Quiz to go* ist klein und handlich und liebevoll illustriert.
Nicht nur pfiffige Grundschulkinder, sondern auch wissbegierige Erwachsene können hier noch einiges dazu lernen: Woraus besteht unser Körper zu 70 %? Hatten Dinosaurier einen Bauchnabel? Wie oft würde die Erde in die Sonne passen? Die Fragen beschäftigen sich nicht nur mit Geographie, sondern bieten einen tollen Querschnitt durch die Geschichte, das Universum, den Körper, durch Raum und Zeit. So lässt sich jede längere Bahnfahrt spaßig und pädagogisch sinnvoll gestalten. Ein klares Daumenhoch!

Zur Kategorie Weltentdecker

Schlagworte:
Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop


* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.