Joghurtfüllung für Torten



Arbeitszeit  ca. 20 Minuten
Diese erfrischend-leichte Tortenfüllung lässt sich blitzschnell zubereiten. Die Wahl des Joghurt bestimmt hierbei die Geschmacksrichtung.
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 5 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Zutaten für für eine runde Torte á 26 cm:

  • 500 g Joghurt nach Belieben
  • 400 g Sahne
  • 7 Blatt Gelatine

Sahne steif schlagen, gern auch mit Sahnesteif. Gelatine einweichen, dann ausdrücken und in einem kleinen Topf erhitzen. Anschließend löffelweise! den Joghurt in die Gelatine rühren. Zum Schluss die Sahne unterheben. Fertig.
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Joghurtfüllung für Torten geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Dattelmus selber machen

4.2 (5 Stimmen)

Dattelmus selber machen

10 Minuten

5.0 (3 Stimmen)

Hoher Biskuitboden zum zweifachen Teilen

40 Minuten
Erdbeermarmelade

5.0 (10 Stimmen)

Erdbeermarmelade

20 Minuten
Pizza Italiana - das Grundrezept für Pizzateig wie vom Italiener

5.0 (43 Stimmen)

Pizza Italiana - das Grundrezept für Pizzateig wie vom Italiener

40 Minuten
Holunderblütensirup

5.0 (6 Stimmen)

Holunderblütensirup

20 Minuten
Einfacher Biskuitboden

5.0 (4 Stimmen)

Einfacher Biskuitboden

40 Minuten
Rahmsauce

4.9 (43 Stimmen)

Rahmsauce

10 Minuten

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du bei mir schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTube

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz