Schokoäpfel selber machen


Schokoäpfel selber machen
Schokoäpfel selber machen: Anleitung für eine gesunde Nascherei mit Schokolade wie vom Jahrmarkt, die nicht nur Kinder lieben

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
4.9 Sterne bei 20 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten

Schokoäpfel sind eine tolle Nascherei nicht nur für Kinder, die süße Schokolade mit gesundem Obst kombiniert. Ich zeige dir, wie du die gesunde Jahrmarkt-Leckerei einfach und schnell selber machen kannst.Sie eignen sich perfekt zum Kindergeburtstag, zum Fasching und jede andere Kinderparty.

Die Schokoäpfel halten sich bedenkenlos 2-3 Tage - meist sind sie aber viel schneller im Kinderbauch verschwunden ;-) Übrigens kannst du den Apfel durch jedes andere Obst ersetzen, indem du beispielsweise Weintrauben oder Ananasstückchen auf einen Spieß machst.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Zutaten für die Schokoäpfel:

  • Du brauchst:
  • Kleine Äpfel
  • Schokokuvertüre
  • bunte Streusel, gehackte Nüsse und andere beliebige Toppings
  • Holzstäbchen

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Schokoäpfel selber machen für Kinder

So bereitest du die Schokoäpfel zu:
  1. Wasch deine Äpfel zuerst ab und trockne sie anschließend vollständig, da die Kuvertüre sonst später Klümpchen bildet oder gar nicht erst richtig hält.
  2. Nun erwärmst du deine Kuvertüre im Wasserbad, bis sie richtig flüssig ist.
  3. Stelle dir deine Toppings, die Holzstäbchen sowie eine Unterlage für die fertigen Schokoäpfel bereit. Ich habe eine dicke Styroporplatte verwendet, in die ich sie zum Trocken hinein gespießt habe, Du kannst die Schokoäpfel aber auch auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  4. Entferne den Stiel deiner Äpfel und stecke an dieser Stelle ein Holzstäbchen fest hinein.
  5. Nun wendest du die Äpfel einzeln erst von allen Seiten in der Kuvertüre, bevor du sie mit Streuseln oder Topings deiner Wahl bestreust.
  6. Lege oder stelle die Schokoäpfel dann zum Trocknen bei Seite. Nach etwa 2 Stunde sind sie fertig zum Verzehr.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Dir gefällt dieses Rezept? Dann schau dir gern auch mal meine große Kindergeburtstags-Ideensammlung mit vielen tollen Ideen und Inspirationen an.
Mein passender Buchtipp: Kindergeburtstag*

Plätzchen, die auf keinem Weihnachtsteller fehlen sollten

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kategorien:

Die besten Geschenke aus der Küche

Die besten Geschenke aus der Küche

Leckere Präsente für deine Lieben gibt es für jeden Anlass. Hier kommen die besten Ideen für Geschenke aus der Küche:


Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Einfache Weihnachtsrezepte für Kinder & Familie

Einfache Weihnachtsrezepte für Kinder & Familie

Hier findest du einfache Weihnachtsrezepte für Kinder & Familie. Freu dich auf Plätzchen + Gebäck, Braten und Ideen fürs Menü:


Herbstrezepte

Herbstrezepte

Wenn es wieder kälter wird, dann ist es Zeit für eine Ladung Herbstrezepte. Gerichte zum Aufwärmen und Wohlfühlen? Gibt’s hier:


Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte herzhaft + süß für Kinder und deine Faschingsparty findest du bei uns in Hülle und Fülle. Hüpf schnell rüber:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Apfel Rezepte

Apfel Rezepte

Egal ob als Kuchen, im Müsli oder Salat - hier habe ich dir alle einfachen Apfel Rezepte gespeichert.


Winterrezepte

Winterrezepte

Wenn's draußen kälter wird, brauchst du diese leckeren Winterrezepte für deine Familie. Hier geht's zu den Wintergerichten:


Weihnachtsmarkt Rezepte für zu Hause

Weihnachtsmarkt Rezepte für zu Hause

Hole dir den Weihnachtsmarkt nach Hause. Wir verraten dir tolle Tipps und Rezepte für die perfekte Weihnachtsmarktstimmung daheim.


Das könnte dir auch gefallen:

Grüne Bohnen Eintopf

5.0 (20 Stimmen)

Grüne Bohnen Eintopf mit Kassler

110 Minuten
Ramen Carbonara

5.0 (11 Stimmen)

Ramen Carbonara

Zucchinipfanne - Low Carb Rezept mit vielen Variationen

5.0 (21 Stimmen)

Zucchinipfanne

15 Minuten
Lemon Curd

5.0 (5 Stimmen)

Lemon Curd

15 Minuten
Marienkäferkuchen Rezept für den Kindergeburtstag

4.9 (33 Stimmen)

Marienkäferkuchen

45 Minuten
Leichte Schoko-Cake-Pops mit Frischkäse-Frosting

5.0 (4 Stimmen)

Leichte Schoko-Cake-Pops mit Frischkäse-Frosting

60 Minuten
Vitalkekse ohne Zucker

4.5 (18 Stimmen)

Vitalkekse

22 Minuten
Himbeer Mascarpone Dessert

5.0 (5 Stimmen)

Himbeer-Mascarpone-Dessert

20 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop