Tik Tok Pasta - Baked Feta Pasta

tik_tok_pasta_feta_ofen

Schnelle Pasta mit gebackenem Feta aus dem Ofen - das Social Media Trend-Rezept 2021

Ist es dir schon begegnet, das neue Trendrezept 2021? Das schnelle Pastagericht mit gebackenem Feta aus dem Ofen geistert derzeit durch die Sozialen Medien und hat nach seinem Erfolg bei Tik-Tok bereits den Namen Tik-Tok-Nudeln bekommen.

Wir mussten das vegetarische Hit-Rezept natürlich auch ausprobieren und finden es ebenso richtig lecker. Susi hat den Gemüseanteil erhöht - Fenchel passt ganz wunderbar dazu (du kannst ihn aber auch weglassen).

Es geht wirklich sehr schnell und macht sich im Backofen fast von ganz allein. Weiterer Pluspunkt: Du kannst das Gericht wunderbar vorbereiten.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 2-3 Portionen:

  • 200 g Tomaten (6 normale oder Mini-Tomaten)
  • 200 g Packungen Feta-Käse
  • Olivenöl
  • Oregano oder Basilikum, frisch oder getrocknet
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zucchini
  • optional weiteres Gemüse, wie bspw. Fenchel
  • 200 g beliebige Nudeln

Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

  1. Heize den Backofen auf 185°C Ober- und Unterhitze auf.
  2. Wasche die Tomaten, den Fenchel und die Zucchini und schneide sie in kleine Stücke. Mini-Tomaten kannst du im Ganzen verwenden.
  3. Gib die Gemüsestücken mit einem guten Schluck Olivenöl in eine mittelgroße Auflaufform. Lege den Fetakäse hinein und verteile etwas von dem Gemüse auf ihm. Füge den geschälten und gewürfelten Knobi hinzu.
  4. Nun bäckt deine Käse-Gemüsemischung für 20-25 Minuten.
  5. Koche parallel dazu die Nudeln und mische am Ende beides in einer Schüssel.
  6. Rühre etwas Oregano oder frischen Basilikum unter. Auch geriebene Zitronenschale passt ganz wunderbar. Da der Feta sehr salzig ist, brauchst du kein weiteres Salz hinzufügen.


© familienkost.de

Variationsideen

  • Ergänze Oliven und getrocknete Tomaten in der Auflaufform.
  • Paprikawürfel und kleine Stückchen Auberginen passen ganz wunderbar dazu.
  • Blattspinat und Zwiebeln statt Zucchini und Fenchel sind auch sehr lecker.


Die gefällt dieses schnelle Rezept? Dann stöbere doch auch mal durch unsere Rezeptsammlungen für vegetarische Familiengerichte und Nudelkreationen.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Tik Tok Pasta - Baked Feta Pasta' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):