Spaghettimuffins

Spaghettimuffins
Spaghettimuffins - kleine Spaghettinester aus der Auflaufform mit Schinken, Erbsen und einer Carbonara-Sauce

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
4.9 Sterne bei 9 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 40 Minuten

Hast du Lust auf Spaghetti-Muffins? Das sind schnelle Nudelnester mit Schinken, buntem Gemüse und Ei aus der Auflaufform. Kinder lieben Spaghetti und so eignet sich unser Rezept für Spaghettimuffins perfekt als Abendbrot für den Kindergeburtstag. Die herzhaften Muffins nach Carbonara-Art sind blitzschnell gemacht und begeistern jeden Nudelfan. Sie sind handlich, wahnsinnig lecker und ratzeputze aufgegessen. Aber nicht nur bei Kinderfesten, sondern auch im ganz normalen Familienalltag sind sie sehr beliebt. Die Zubereitung ist sehr einfach und anfängertauglich.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 30 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 40 Minuten

Zutaten für 12 Stück:

  • 200 g Spaghetti
  • ein paar Scheiben Salami oder Schinken
  • 80 g Gouda
  • ½ Zwiebel
  • 200 ml Sahne
  • 3 Eier
  • 4 EL Erbsen oder Mexiko-Mix

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du die Spaghetti-Muffins selber

  1. Koche zuerst kocht die Spaghetti in Salzwasser bissfest.
  2. In der Zwischenzeit schneidest du die Salami oder den Schinken und die Zwiebel in kleine Würfel.
  3. Verquirle die Eier mit der Sahne - rührt den Gouda unter und würze die Masse mit etwas Salz und wenn du magst mit frischen Kräutern wie Schnittlauch.
  4. Fette deine Muffinform mit etwas Öl ein, damit sich die Spaghetti-Nester am Ende auch gut lösen.
  5. Wenn die Spaghetti bissfest sind, gießt du sie ab.
  6. Nimm dir jeweils eine Gabel voll Spaghetti und drehe sie in einer Muffinmulde zu einem Nest. So machst du das, bis alle Spaghetti in das Muffinblech gefüllt sind.
  7. Verteile anschließend die Schinkenwürfel, die Zwiebelwürfel und die Erbsen oder den Mexiko Mix auf den Spaghettimuffins und übergieße sie zum Schluss mit der Sahne-Ei-Creme.
  8. Nun geht es bei 180°C Ober- und Unterhitze für etwa 20 Minuten ab in den vorgeheizten Backofen.


Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken.
PDF drucken

Spaghettimuffins

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Die Spaghettimuffins schmecken am besten warm, können aber auch kalt vernascht werden. Dann eignen sie sich auch wunderbar für ein Picknick. Bei uns gibt es zu den leckeren Nudelnestern oft noch einen Salat dazu und für unsere Kinder gibt es Knabbergemüse der Saison.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Ileana (26.01.2024) Da steht noch Zwiebel bei den Zutaten - was machst du damit? Muss die nicht angebraten werden? Oder mischt du die roh mit dem Ei zusammen?

antworten antworten
Susi (29.01.2024)
Hallo Ileana, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Zwiebeln in der Beschreibung ergänzt. Liebe Grüße Susi
Cindy (09.05.2023) Kleine Spaghettinester aus der Auflaufform mit Schinken, Erbsen und Carbonara-Sauce sind einfach mega!

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Spaghetti Carbonara Original Rezept

Spaghetti Carbonara Original Rezept

Wenige Zutaten, echter Genuss ✓ Spaghetti Carbonara ohne Sahne! Hol dir das Originalrezept aus Italien:
Spaghetti Carbonara Original Rezept


Kategorien:

Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Schnelles Fingerfood

Schnelles Fingerfood

Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


Ideen für das Abendessen

Ideen für das Abendessen

Damit es abends nicht immer nur Brot gibt. Entdecke hier meine einfachen Rezepte für das Abendessen mit der Familie:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Die besten Buffet Rezepte

Die besten Buffet Rezepte

Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


Spaghetti Rezepte einfach & schnell

Spaghetti Rezepte einfach & schnell

Einfache Spaghetti Rezepte sind die Besten! Hol dir meine Ideen für Pasta original italienisch & im Familienkost-Kinder-Style:


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop