Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

Eine Heißluftfritteuse, auch Airfryer genannt, ist ein modernes Küchengerät, das eine fettarme Alternative zum herkömmlichen Frittieren bietet. Dank Heißluftzirkulation im Inneren werden im Airfryer Lebensmittel knusprig und gar, ohne dass du dabei große viel Öl oder Fett benötigst. Hol dir hier unsere besten und schnellsten Heißluftfritteuse Rezepte, ganz kostenlos auch zum Ausdrucken und Nachmachen.

Wir testen unsere Heißluftfritteusen Rezepte für euch in 3 verschiedenen Geräten. Ich verwende gern die Cosori Heißluftfritteuse* oder den Airfryer von Pampered Chef, während Susi aus dem Team Familienkost auf ihren Philips Airfryer Essential XL* schwört.


Eignen sich Heißluftfritteuse Rezepte für Kinder?

Aber klar! Mit einer Heißluftfritteuse bereitest du Lebensmittel schonend und fettarm zu. Das ist im Rahmen der gesunden Ernährung ideal. Mein 11-jähriger Sohn liebt es, mit mir neue Rezepte im Airfryer zu testen. Das Trend Küchengerät ist einfach ”cool”. Besonders einfache Snacks wie Süßkartoffel-Pommes oder Gemüsechips aus dem Airfryer haben es ihm angetan. Ich nutze die Heißluftfritteuse auch sehr gern für Fischstäbchen: Sie werden darin viel schneller knusprig als im Backofen und ich brauche im Gegensatz zum Braten in der Pfanne kein zusätzliches Fett.

Heißluftfritteuse Rezepte für Airfryer Anfänger

Du hast deine Heißluftfritteuse noch ganz neu und überlegst, mit welchen Rezepten du starten sollst? Dann empfehle ich dir diese Snacks bzw. Gerichte:

Weitere Rezepte für die Heißluftfritteuse

Du kannst so ziemlich jedes deiner Lieblingsrezepte aus dem Ofen auch an die Heißluftfritteuse anpassen. Senke einfach die Temperatur um 15°C und verkürze die Zubereitungsdauer um 20%.

Außerdem findest du für jede gute Heißluftfritteuse wie den Pampered Chef Airfryer, Ninja oder Philips Geräte und meine geliebte Cosori auch in speziellen Apps und auf Hersteller-Webseiten einfache Airfryer Rezepte.

Artikel-Empfehlungen

Gesunde Fette, schlechte Fette: Was du über Fett wissen solltest

Gesunde Fette, schlechte Fette: Was du über Fett wissen solltest

Fett ist nicht gleich Fett. Erfahre in welchen Lebensmitteln gesunde Fette stecken und wie du zwischen „guten“ und „schlechten“ Fetten unterscheidest.
Gesunde Fette, schlechte Fette: Was du über Fett wissen solltest

Cosori Heißluftfritteuse im Test

Cosori Heißluftfritteuse im Test

Wir haben die Cosori Heißluftfritteuse 5,5 l XXL zum Kochen und Backen für Familie getestet und leckere Rezepte erstellt:
Cosori Heißluftfritteuse im Test

Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll? Ich nenne dir ihre Vorteile und sage dir, warum ich den Airfryer zum Kochen für Kinder liebe:
Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

Ninja Foodie Dual Zone Heißluftfritteuse im Test

Ninja Foodie Dual Zone Heißluftfritteuse im Test

Wir testen als 5-köpfige Familie die Ninja Foodi Max Dual Zone Heißluftfritteuse mit 2 Kammern + haben passende Airfryer Rezepte:
Ninja Foodie Dual Zone Heißluftfritteuse im Test

Wie funktioniert eine Heißluftfritteuse?

Wie funktioniert eine Heißluftfritteuse?

Wie funktioniert eine Heißluftfritteuse und was ist der Unterschied zum Backofen? Hier gibt’s eine einfache Erklärung:
Wie funktioniert eine Heißluftfritteuse?

Testbericht: Deluxe Airfryer von Pampered Chef®

Testbericht: Deluxe Airfryer von Pampered Chef®

Ich teste den Deluxe Air Fryer von Pampered Chef® und teile meine Heißluftfritteuse Erfahrungen. Dazu gibt's leckere Rezepte:
Testbericht: Deluxe Airfryer von Pampered Chef®

Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.
zur Kategorie


Rezept-Kategorie Bewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 65 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

guenter.rautenberg@web.de (31.03.2024) Brötchen mit Ei in der Heissluftfritteuse einfach prima

antworten antworten
Petra (06.02.2024) Deine Rezepte haben mich total inspiriert. Ich habe die Cosori Doppel Fritteuse neu und suche nun nach Rezepten um sie sinnvoll auszunutzen. Da ich Kartoffeln nicht besonders gut vertrage gibt es selten Pommes bei uns. Ausprobiert habe ich noch kein Rezept, aber die Zubereitung der Süßkartoffel klingt gut. TK werden immer so labbrig.

antworten antworten
Monika D. (03.02.2024) Hallo Jenny, ganz lieben Dank für all die tollen Rezepte hier. Habe mir die Ninja gekauft. Dein Account ist spitze, weiter so 👏

antworten antworten
Monika D. (03.02.2024) Liebe Jenny, vielen Dank für deine tollen ausführlichen Rezepte. Ich finde deine Account meega!!! Freue mich auf weitere …

antworten antworten
Birgitt (24.01.2024) Super die Heißluftrezepte... Hab mir die Ninja gekauft und liebe sie💕 weiter so Ihr Lieben

antworten antworten
Steffi (20.01.2024) Danke für die tollen Rezepte und die Inspiration! Nach Deinem Testbericht habe ich mir die Cosori Heißluftfritteuse angeschafft und sofort das Hähnchen-Gemüse ausprobiert.

antworten antworten
Brigitte (20.01.2024) Hallo, bin begeistert von Deinen Heißluftrezepten. ich habe auch eine seit einigen Tagen und alles klappt und schmeckt wunderbar. Hast Du schon einmal Brot darin probiert? Wäre interessant, das zu wissen.

antworten antworten
Susi (23.01.2024)
Hallo Brigitte, ein Brot haben wir noch nicht darin gebacken. Liebe Grüße Susi
Petra (20.02.2024)
Ich habe schon Brot in der Heißluftfritteuse gebacken. Das funktioniert gut. Habe es im Klarstein airfryer, in einer runden Backform gemacht. Jetzt habe ich die Cosori Doppel Fritteuse, darin gehen dann kleinere Brote in einem Slikoneinsatz. Hab’s aber noch nicht getestet.
Doro 19 01 2024 (19.01.2024) Ich loche schon 3JAHRE mit der Heissluft....Und es ist eine saubere Sache meine ganzen Mineü mache ich darin alles gelingt schnell und Gesund Habe einen Braten schon gemacht hervorragend.

antworten antworten
Gernot (18.01.2024) Was für eine tolle Sammlung. Ich finde eure Heissluftfritteuese Rezepte spitze und verfolge euch gespannt auf Instagram. Mega, was ihr da macht! Ihr habt mich so angesteckt, dass das Ding inwischen täglich läuft. Bitte weiter so!

antworten antworten
Ingrid (17.01.2024) Super Rezepte einfach und schnell zubereitet.

antworten antworten
Rudolf Kunz (17.01.2024) Sehr gut gefällt mir

antworten antworten

Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.