Kostenlose Rezepte per eMail: Melde dich an 

Obstspieße Raupen für Kinder

Obstspieße Raupen für Kinder
Lustige Obstspieße Raupen für Kinder! Mit Weintrauben, Erdbeeren & unseren Food Picks Augen macht gesund naschen Spaß:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 2 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 10 Minuten

Du möchtest Obstspieße für Kinder machen oder suchst eine schnelle Idee mit frischen Früchten für den Kindergeburtstag im Kindergarten? Dann ist unsere Weintrauben-Erdbeer-Raupe eine schöne Idee. Die hübschen Fruchtspieße sind ganz schnell und einfach zusammengesteckt und liefern zusätzlich reichlich Vitamine.

Das brauchst du für die Obstspieße Raupen:

  • Weintrauben - nach Belieben blau oder weiß
  • Erdbeeren
  • kleine Augen-Food-Picks - kannst du in meinem Shop kaufen. Sie sind wiederverwendbar und daher eine gute Investition.
  • Holzspieße


Weintrauben Spieß Brotdose Kinder

Obstspieße für Kinder als Raupen selber machen:

  1. Wasche die Trauben und Erdbeeren.
  2. Spieße die Früchte auf das Holzstäbchen, schieße mit der Erdbeere als Kopf ab.
  3. Stecke den Augen-Food Pick in die Erdbeere und gebe der Raupe so ein Gesicht.

Du kannst die Obstspieße auch schon abends vorbereiten und über Nacht abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachte, dass sich ganze Trauben nicht für Baby und Kleinkind eignen. Sie könnten versehentlich aspiriert werden und sollten daher am besten immer nur geviertelt angeboten werden. Möchtest du Obstspieß-Raupen für Kleinkinder machen, dann empfehle ich dir Bananenscheiben anstelle der Trauben.


Weintrauben Erdbeer Raupe

3 gute Gründe für süße Raupen Obstspieße:

  • die Traubenspieße sind eine gesunde Idee zum Naschen für Kinder
  • du kannst sie für aber auch prima mit Kindern zubereiten
  • sie sind der Hit auf dem Partybuffet beim Kindergeburtstag und auch als Brotdosen Idee sehr beliebt

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten

Zutaten:


Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Wasche die Trauben und die Erdbeeren.
  2. Spieße je nach Größe 3-5 Trauben längs auf jedes Holzstäbchen und schließe mit einer Erdbeere ab.
  3. Stecke in jede Erdbeere ein paar Food Picks Augen.
PDF drucken

Obstspieße Raupen für Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Pausenhits für coole Kids

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop