Kostenlose Rezepte per eMail: Melde dich an 

Pizzasauce

Pizzasauce Rezept
Pizzasauce selber machen geht ganz schnell und einfach in 5 Minuten. Hol dir das italienische Rezept wie aus der Pizzeria:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 5 Bewertungen

Du willst Pizza backen und suchst ein einfaches Rezept für Pizzasauce? Dann bist du hier richtig! Ich zeige dir, wie du aus wenigen Zutaten ganz schnell eine Pizzasauce selber machen kannst. Dazu brauchst du nur noch einen einfachen Pizzateig, etwas Käse und Belag nach Wahl. Schon kann die Pizzaparty starten.

Diese Zutaten brauchst du für eine schnelle Pizzasauce

  • Tomaten - frisch oder aus der Dose
  • Olivenöl - macht die Sauce cremiger
  • Knoblauch
  • Oregano - oder andere Pizzakräuter wie Thymian und Basilikum
  • Pfeffer
  • Salz

Original italienische Pizzasauce

Du kannst die Tomatensauce aus frischen Tomaten oder mit Tomaten aus der Dose zubereiten. Besonders lecker wird sie mit San Marzano Tomaten. Dies ist eine spezielle italienische Tomatensorte, die als heimlicher Star gilt. Ich empfehle dir bei Dosentomaten auf eine hohe Qualität zu achten. Empfehlen kann ich dir für die Sauce die Dosen von Mutti oder Oro di Parma.
Möchtest du die Pizzasauce pikant, dann rühre etwas Cayennepfeffer oder Chiliflocken unter.

Die genauen Mengenangaben für das italienische Pizzasauce Rezept findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Pizzasauce Rezept

Pizzasauce selber machen

  1. Gib die Tomaten in eine Schüssel.
  2. Presse den Knoblauch dazu. Mische Oregano, Salz, Pfeffer und Olivenöl unter.
  3. Wer mag, püriert die Tomatensauce für eine sämige Konsistenz.

Du kannst die Pizzasauce auf Vorrat zubereiten und portionsweise einwecken oder einfrieren. Das ist besonders dann empfehlenswert, wenn du für die selbstgemachte Pizza-Sauce frische Tomaten verwenden möchtest, die nur im Sommer reifen.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten:

  • 400 g Tomaten (1Dose gehackt )
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Oregano
  • Pfeffer
  • Salz

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Gib die Tomaten in eine Schüssel.
  2. Presse den Knoblauch dazu.
  3. Rühre das Olivenöl, Oregano, Salz und Pfeffer unter.
  4. Wenn du möchtest, kannst du die Tomatensauce nun noch pürieren oder stückig lassen.
  5. Nun kannst du deinen Pizzateig mit der frischen Tomatensauce bestreichen und nach Herzenslust belegen.
PDF drucken

Pizzasauce

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Karla (30.06.2023) Sehr einfach und lecker. Ich habe damit Pizzabrötchen gebacken.

antworten antworten

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop