Süße Blätterteigschnecken aus der Heißluftfritteuse

Süße Blätterteigschnecken aus der Heißluftfritteuse
Süße Blätterteigschnecken kannst du mit Apfel und Zimt schnell & einfach in der Heißluftfritteuse backen. Zum Airfryer Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 8 Bewertungen

Wusstest du schon, dass du in der Heißluftfritteuse backen kannst? Hier bekommst du mein Rezept für süße Blätterteigschnecken aus der Heißluftfritteuse, die ganz schnell und einfach zubereitet sind. Weil ich und meine Kinder es gern fruchtig mögen, bereiten wir unsere Blätterteigschnecken mit Apfel und einer süßen Zucker-Zimt-Mischung zu. Das solltest du unbedingt mal probieren! Die Zubereitung ist kinderleicht und eignet sich prima für kleine und große Backanfänger.

Zutaten für süße Blätterteigschnecken aus der Heißluftfritteuse:

  • Blätterteig - besorg dir ganz einfach eine Rolle Fertigteig aus dem Kühlregal
  • Äpfel
  • Zitrone
  • Butter
  • Zimt
  • Zucker

Blätterteigschnecken Apfel Rezept

Die genauen Mengenangaben für meine süßen Blätterteigschnecken findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Blätterteigschnecken mit Apfel in der Heißluftfritteuse backen - so geht’s:

  1. Apfelmischung vorbereiten: Äpfel schälen - raspeln - mit Zitronensaft mischen
  2. Blätterteig mit Apfel füllen: Blätterteig ausrollen - mit Butter bestreichen - mit Zucker & Zimt bestreuen - Apfel auf dem Teig verteilen
  3. Blätterteigschnecken in der Heißluftfritteuse backen: Blätterteig zusammenrollen - 14 Schnecken schneiden - in den Garkorb legen - 15 Minuten bei 185 Grad backen

    Zubereitung im Ofen:
    Du kannst die süßen Apfel-Blätterteigschnecken auch im Ofen backen. Plane dann bei 185°C Umluft oder 200°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten zum Backen ein.

Süße Blätterteigschnecken Apfel

Wir testen unsere Heißluftfritteusen Rezepte für euch in 3 verschiedenen Geräten. Ich verwende gern die Cosori Heißluftfritteuse* oder den Airfryer von Pampered Chef, während Susi aus dem Team Familienkost auf ihren Philips Airfryer Essential XL* schwört.

Weitere Backrezepte aus dem Airfryer:

Wie du siehst, funktioniert das Backen in der Heißluftfritteuse wunderbar, denn sie funktioniert wie ein kleiner Backofen. Ihr Vorteil ist, dass sie nicht lange vorgeheizt werden muss und dass viele Gerichte im Vergleich zum Backofen schneller fertig sind. Daher backen wir im Airfryer auch gern diese Leckereien:
Blätterteigschnecken Airfryer
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Zutaten für 14 Stück:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 2 Äpfel
  • ½ Zitrone
  • 30 g Butter (flüssig)
  • 2 EL Zimt-Zucker

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Presse den Saft der Zitrone aus. Schäle die Äpfel und raspel sie klein. Mische die Äpfel mit dem Zitronensaft.

    Blätterteigschnecken Heißluftfritteuse Apfelfüllung
  2. Rolle den Blätterteig aus. Bestreiche ihn mit Butter und streue die Zucker-Zimt-Mischung darüber.

    Blätterteigschnecken Heißluftfritteuse selber machen
  3. Verteile den geriebenen Apfel gleichmäßig auf dem Blätterteig.

    Blätterteigschnecken Apfel Heißluftfritteuse
  4. Rolle den Blätterteig längs auf. Schneide ihn in 14 Stücke.

    Blätterteig-Schnecken Heißluftfritteuse Apfelfüllung
  5. Lege die Apfelschnecken in den Korb deiner Heißluftfritteuse. Backe sie bei 185 Grad für 15 Minuten goldbraun.

    Süßer Blätterteig Heißluftfritteuse
PDF drucken

Süße Blätterteigschnecken aus der Heißluftfritteuse

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Einfach Kuchen backen

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop