Käsekuchen-Muffins aus der Heißluftfritteuse


Käsekuchen-Muffins Heißluftfritteuse
Für Käsekuchen-Muffins aus der Heißluftfritteuse brauchst du nur 5 Minuten Vorbereitungszeit. Zum Airfryer-Backrezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 34 Bewertungen

Käsekuchen-Muffins aus der Heißluftfritteuse sind ein schneller Beweis dafür, dass ein Airfryer auch backen kann. Wenn das nächste Mal der kleine Hunger auf Süßes kommt, dann rühr dir unsere Käsekuchen-Mischung an und gib sie zum Muffins backen in deine Heißluftfritteuse. Du wirst überrascht sein, wie gut das funktioniert. Die aktive Arbeitszeit kostet dich nur 5 Minuten.

Käsekuchen-Muffins Airfryer

Zutaten für Käsekuchen-Muffins aus der Heißluftfritteuse:

  • Quark
  • Butter
  • Zucker
  • Vanillezucker
  • Ei
  • Vanillepuddingpulver
  • Mandarine - aus der Dose

Käsekuchen-Muffins Heißluftfritteuse Rezept

Die genauen Mengenangaben für unsere Käsekuchen-Muffins aus der Heißluftfritteuse findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Käsekuchen-Muffins in der Heißluftfritteuse backen - so geht’s:

  1. Quark, Butter, Zucker, Vanillezucker, Ei und Puddingpulver verrühren
  2. Käsekuchen-Teig in Silikon-Muffinförmchen füllen
  3. Käsekuchen Muffins 20 Min. bei 150 Grad in der Heißluftfritteuse backen

Wir testen unsere Heißluftfritteusen Rezepte für euch in 3 verschiedenen Geräten. Ich verwende gern die Cosori Heißluftfritteuse* oder die Ninja Max Dual Zone*, während Susi aus dem Team Familienkost auf ihren Philips Airfryer Essential XL* schwört.

Variationsideen für die kleinen Airfryer-Käsekuchen:

  • Mische eine Teighälfte mit etwas Kakao, gib den Teig abwechseln in die Förmchen und du erhältst Marmor-Käsekuchen-Muffins.
  • Aromatisiere den Muffins Teig mit Zitronenabrieb.
  • Nimm statt Mandarinen gefrorene Kirschen, Himbeeren oder Blaubeeren als Topping.

Familienkost Newsletter abonnieren
Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 136 kcal
Kohlenhydrate: 13 g
Eiweiß: 8 g
Fett: 5 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 25 Minuten

Zutaten für 6 Stück:

  • 300 g Magerquark
  • 30 g Butter (geschmolzen)
  • 40 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 25 g Vanillepuddingpulver
  • 12 Stück Mandarinen (aus der Dose)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Verrühre den Quark mit der Butter, dem Zucker, dem Vanillezucker, dem Ei und dem Vanillepuddingpulver.
  2. Verteile die Quarkcreme in 6 Silikon-Muffinförmchen. Lege auf jede Form 2 Stück Mandarine.
  3. Stelle die Muffinförmchen in den Korb deines Airfryers.
  4. Backe die Mandarinen Käsekuchen-Muffins für 20 Minuten bei 150 Grad.
PDF drucken

Käsekuchen-Muffins aus der Heißluftfritteuse

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Einfach Kuchen backen

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Erika (15.04.2024) Ich bin hier in Namibia seit anderthalb Jahren und gabe mir jetzt einen Doppel Airfryer gekauft. Da es Gier keinen Quark zu kaufen gibt, habe ich es mit Frischkäse gemacht. Die doppelte Menge in Silikonförmchen und eine halbe Aprikose drauf. Bei 150 Grad für 25 Minuten. Einfach, schnell und toll!!!

antworten antworten
Susi (15.04.2024)
Hallo Erika, vielen Dank für deine Bewertung und den Tipp! Liebe Grüße Susi
Jessi (08.04.2024) Kleiner Nachtrag: Habe den Kommentar mit "es geht nicht" ohne Brille falsch gelesen, mein Fehler! Aber ja alles möglich und super lecker, danke fürs Rezept 😋

antworten antworten
Jessi (08.04.2024) Ich liebe diese Muffins! Die klappen auch mit Papierförmchen, wieso sollte das auch nicht gehen, die lösen sich vollkommen normal ab, man muss sie nur ganz auskühlen lassen 😀 wem das "nasse" gefühl nicht gefällt, klar der nimmt dann silikon aber so viele habe ich leider nicht...schon garnicht zu. Herschenken 😆. Was mich allerdings nun stutzig macht....mal heißt es ja im Ofen gehts ..mal nein geht nicht, könnt ihr euch bitte entscheiden 😆. Klar geht das! Ich backe meine bei 175 grad umluft 20 minuten, und checke sie dann ob sie noch eventuell 5 Minuten brauchen. 😋

antworten antworten
Marie (31.03.2024) Sie sind soo lecker

antworten antworten
Bianca (27.03.2024) Habe sie gerade gemacht sie sind Mega lecker aber meine fallen zusammen 😪

antworten antworten
Susi (28.03.2024)
Hallo Bianca, das ist ganz normal durch den schnellen Temperaturwechsel. Liebe Grüße Susi
Angelika (24.03.2024) Gerade gebacken, abkühlen lassen und gegessen. Die sind perfekt. Wir lieben sonntags etwas Kuchen nachmittags. Sind aber nur zu zweit. Was sollen wir mit einem ganzen Kuchen. Diese Menge und der Zeitaufwand sind perfekt. Hatte leider kein Vanillepulver mehr. Selbst mit Schokolade unglaublich lecker. Danke für den geretteten Sonntagskaffee 😂

antworten antworten
Susi (25.03.2024)
Hallo Angelika, vielen Dank für diese tolle Bewertung. Dann sind bestimmt auch die Quarkbällchen aus der Heißluftfritteuse für euch geeignet. Liebe Grüße Susi
Tanja (23.03.2024) Eben habe ich diese Muffins für den Nachmittag gebacken. Ich muss sagen, wir sind begeistert. So lecker und, das aus einer Heisßluftfriteuse. Mega 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

antworten antworten
Kerstin (11.03.2024) Mega lecker. Ein einfaches Rezept das jeder liebt

antworten antworten
Susi (11.03.2024)
Hallo Kerstin, vielen Dank für deine Bewertung. Liebe Grüße Susi
Silke (01.03.2024) Super lecker! Ganz fluffig und saftig. Habe sie schon dreimal gebacken. Vielen Dank für das tolle Rezept, das auch ganz fix zubereitet ist.

antworten antworten
Sabine (01.03.2024) Toll gelungen und lecker. Da ich in Südafrika lebe und gerade eigene Bananen überreif sind, habe ich 2 Bananen eingemixt, obenauf Scheibchen und etwas mehr Puddingpulver dafür verwendet.

antworten antworten
Jenny (02.03.2024)
Das freut mich ja, dass es meine Familienkost Rezepte sogar bis nach Südafrika schaffen :-) Sei ganz lieb gegrüßt.
Silvia F (22.02.2024) Ich bin begeistert von dem Rezept , schmeckt sehr gut auch im Ofen gemacht sehr lecker und schnell mal gebacken 👍

antworten antworten
Silvia F (22.02.2024) Ich bin begeistert von dem Rezept , schmeckt sehr gut auch im Ofen gemacht sehr lecker und schnell mal gebacken 👍

antworten antworten
Silvia (16.02.2024) Hallo liebe/r Bäcker/in, ich finde das Rezept einfach super, wenn man kurzfristig Besuch bekommt, hat man schnell einen guten Kuchen :) Möchte das Rezept gerade probieren, muss ich die Heißluftfritteuse vorheizen? Danke im voraus u. Beste Grüße

antworten antworten
Susi (21.02.2024)
Hallo Silvia, die Heißluftfritteuse muss nicht extra vorgeheizt werden. Liebe Grüße Susi
Eva (02.02.2024) Geht das Rezept auch im Backofen? Wenn ja wie und wieviel Grad? Besten Dank

antworten antworten
Susi (05.02.2024)
Hallo Eva, die Muffins kannst du auch im Backofen zubereiten. Am besten bei 175 Grad für 20 Minuten. Liebe Grüße Susi
Dani (31.01.2024) So schnell wie sie gebacken sind, wurden die Muffins auch wieder vernascht 😋 das nächste mal gibt's doppelte Menge 😂

antworten antworten
Lisa (30.01.2024) Hallo kann man auch Papierfòrmchen nehmen?

antworten antworten
Susi (01.02.2024)
Hallo Lisa, Papierförmchen würde ich nicht verwenden, dann lieber kleine Tassen. Liebe Grüße Susi
Ina (30.01.2024) Easy peasy lieben wir. Ruckzuck gemacht, ab in den airfryer und fertig. Super lecker und fluffig

antworten antworten
Rosi (30.01.2024) Kann ich die Käsekuchen Muffins im Ofen backen?

antworten antworten
Jenny (30.01.2024)
Liebe Rosi, ja das geht. Sie brauchen 30 Minuten bei 180°C Ober-/Unterhitze. Liebe Grüße, Jenny
Anke (29.01.2024) Ich würde die gern probieren, welche Förmchen sind den für die HLF bez. den AF geeignet ?

antworten antworten
Susi (30.01.2024)
Hallo Anke, ich nehme Silikonförmchen. Liebe Grüße Susi
Marie (29.01.2024) Wird Puddingpulver zum kochen verwendet und Puddingpulver den man kalt anrühren kann?

antworten antworten
Susi (30.01.2024)
Hallo Marie, wir verwenden Puddingpulver zum Kochen. Liebe Grüße Susi
Melanie (28.01.2024) Sehr schnell gebacken und super lecker 😊

antworten antworten
Julia (28.01.2024) Sehr einfaches und leckeres Rezept.

antworten antworten
Anja (28.01.2024) Ein leckeres und schnelles Rezept. Hat uns sehr lecker geschmeckt.

antworten antworten
Jenny (28.01.2024)
Vielen lieben Dank für dein Feedback :-)
Martina (28.01.2024) Super schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe gefrorene Kirschen genommen, da ich keine Mandarinen aus der Dose mag.

antworten antworten
Susi (29.01.2024)
Hallo Martina, das kann ich mir auch gut vorstellen. War bestimmt richtig lecker. :) Liebe Grüße Susi
Diana (28.01.2024) Heute habe ich die käsekuchmuffins im ninja gemacht. Teig ging super schnell, in Förmchen und ab in den ninja. Danke für das Rezept für heissluftfriteuse.

antworten antworten
Sabine (26.01.2024) tolles Rezept und hat super funktioniert

antworten antworten
Stefanie (26.01.2024) Super lecker, und so schnell gemacht

antworten antworten
Susi (26.01.2024)
Hallo Stefanie, perfekt wenn sich kurzfristig Besuch ankündigt. :)

Passende Rezepttipps

Quarkbällchen in der Heißluftfritteuse

Quarkbällchen in der Heißluftfritteuse

Quarkbällchen in der Heißluftfritteuse selber machen dauert nur 20 Minuten. Hol dir das leckere und fettarme Airfryer Rezept:
Quarkbällchen in der Heißluftfritteuse

Süße Blätterteigschnecken aus der Heißluftfritteuse

Süße Blätterteigschnecken aus der Heißluftfritteuse

Süße Blätterteigschnecken kannst du mit Apfel und Zimt schnell & einfach in der Heißluftfritteuse backen. Zum Airfryer Rezept:
Süße Blätterteigschnecken aus der Heißluftfritteuse

Kaiserschmarrn aus der Heißluftfritteuse

Kaiserschmarrn aus der Heißluftfritteuse

Kaiserschmarrn aus der Heißluftfritteuse ist wunderbar fluffig und nicht nur für Kinder ein Hit. Hol dir das schnelle Airfryer Rezept:
Kaiserschmarrn aus der Heißluftfritteuse

Zebrakuchen in der Heißluftfritteuse backen

Zebrakuchen in der Heißluftfritteuse backen

Schneller Kuchen aus der Heißluftfritteuse gesucht? Mit diesem Airfryer Rezept kannst du einen Mini Zebrakuchen backen:
Zebrakuchen in der Heißluftfritteuse backen

Zitronen Tassenkuchen aus der Heißluftfritteuse

Zitronen Tassenkuchen aus der Heißluftfritteuse

Schnell, saftig & lecker: Zitronen Tassenkuchen aus der Heißluftfritteuse. Hol dir das einfache Airfryer Rezept:
Zitronen Tassenkuchen aus der Heißluftfritteuse


Kategorien:

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte für Kinder & Familie - ob Kuchen, Muffins, Brot oder anderes Gebäck: diese Rezepte kannst du einfach backen:


    Muffins für Kinder

    Muffins für Kinder

    Muffins zum Kindergeburtstag backen ist einfach und macht Spaß. Hol dir unsere besten Rezepte für Kindermuffins:


    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Du suchst kostenlose Heißluftfritteuse Rezepte für deinen Airfryer? Klick dich einfach durch meine Rezeptsammlung:


    Die besten Käsekuchen Rezepte

    Die besten Käsekuchen Rezepte

    Ob vom Blech, mit Streusel oder traditionell ohne Boden nach Omas Rezept: Hier gibts die besten Käsekuchen Rezepte.


    Passende Artikeltipps

    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll? Ich nenne dir ihre Vorteile und sage dir, warum ich den Airfryer zum Kochen für Kinder liebe:
    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

    Aus der Backstube

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop