Kokosmakronen mit Quark

Kokosmakronen mit Quark
Lust auf saftige Kokosmakronen mit Quark? Mit diesem Rezept kannst du sie ganz einfach ohne Oblaten zu Weihnachten backen:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 11 Bewertungen

Du suchst ein einfaches Rezept für saftige Kokosmakronen mit Quark? Dann bist du hier richtig! Kokosmakronen mit Quark sind super saftig und ganz einfach zu backen. Du kannst sie ohne Oblaten oder auch mit zubereiten - ganz wie du sie gerne magst. Schneller geht's nur mit meinem Milchmädchen Kokosmakronen Rezept. Bei uns dürfen sie Weihnachen nie fehlen. Außerdem sind sie ideal zum einfach backen, wenn für anderes Gebäck nur Eigelb gebraucht wurde und das Eiweiß nun übrig ist.

Diese Zutaten brauchst du für mein Kokosmakronen mit Quark Rezept

  • Magerquark
  • Kokosraspel
  • gemahlene Vanille
  • Eier
  • Salz
  • Puderzucker

Die genauen Mengenangaben für mein Kokosmakronen mit Quark Rezept findest du etwas weiter unten. Dort kannst du es dir auch ausdrucken.

Saftige Kokosmakronen mit Quark selber machen - so gehts:

  1. Eiweiß steif schlagen
  2. Puderzucker einrieseln lassen und zu steifem Eischnee schlagen
  3. vorsichtig Kokosflocken und Quark unterheben
  4. Makronen auf ein Blech mit Backpapier spritzen
  5. Kokosmakronen mit Quark bei 150°C Ober-/Unterhitze für 25 Minuten saftig backen

Die Makronen mit Kokos schmecken am besten, wenn sie noch schön weich sind. Du solltest sie daher nicht zu lange im Ofen lassen und lieber etwas eher herausnehmen.

Wie auch viele andere Weihnachtsplätzchen lagerst du die Kokosmakronen mit Quark am besten in einer Blechdose. Schau dir dazu gern auch mal meine Tipps zum Plätzchen aufbewahren an.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 25 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten

Zutaten für 1 Blech:

  • 2 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Puderzucker
  • 1 EL Magerquark
  • 125 g Kokosraspel
  • Vanille (gemahlen)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Schlage das Eiweiß mit Salz und der gemahlenen Vanille etwas steif.
  2. Siebe dann den Puderzucker hinzu und schlage das Eiweiß weitere 5 Minuten steif, so dass sich kleine Spitzen ziehen lassen.
  3. Hebe erst die Kokosflocken und anschließend den Quark vorsichtig unter.
  4. Gib die Masse in einen Spritzbeutel und spritze kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech.
  5. Heize den Ofen auf 150°C Ober-/Unterhitze vor und backe die Makronen für ca. 25 Minuten goldbraun.

Wenn du möchtest, kannst du die Makronen nach dem Auskühlen einfach noch in flüssige Schokolade tauchen. Lecker!
PDF drucken

Kokosmakronen mit Quark

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Einfach Kuchen backen

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Renate (09.02.2024) Hört sich super einfach an

antworten antworten
Jenny (09.02.2024)
Oh, das sind sie auch :-)
Reni (15.12.2023) Endlich saftige Kokosmakronen! Hausrezept hin oder her, meine trockenen Makronen schmecken nix. Ein EL Quark und die Welt ist in Ordnung. LG an die Ideengeberin, Reni

antworten antworten

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop