Kostenlose Rezepte per eMail: Melde dich an 

Leichter Nachtisch für Weihnachten

Leichter Nachtisch für Weihnachten
Leichter Nachtisch für Weihnachten gesucht? Hol dir mein schnelles Rezept mit griechischem Joghurt und Apfelmus im Glas:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 35 Bewertungen

Vorspeise und Hauptgang stehen, nun fehlt dir nur noch ein leichter Nachtisch für Weihnachten? Genau dafür habe ich dir eine schnelle Weihnachtsdessert Idee mitgebracht, die sich leicht zubereiten lässt und die gleichzeitig leicht im Hinblick auf Kalorien ist.

Mein leichter Nachtisch für Weihnachten ist in nur 15 Minuten zubereitet und eignet sich ideal für Kinder und die ganze Familie.

Leichter Nachtisch für Weihnachten - besorg dir diese Zutaten

  • griechischer Joghurt
  • Apfelmus oder Apfelmark
  • Sahne
  • Vanillezucker
  • Zimt
  • Granola - oder andere Toppings wie geröstete Nüsse, Giotto-Kugeln, zerkrümelte Spekulatius

Die genauen Mengenangaben für meinen einfachen Nachtisch zu Weihnachten findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Nachtisch für Weihnachten

Leichter Nachtisch für Weihnachten selbstgemacht - so geht’s:

  1. Joghurt mit Vanillezucker verrühren
  2. Sahne mit Vanillezucker und Sahnefest steif schlagen
  3. Weihnachtsdessert im Glas schichten: Joghurt - Apfelmus - Sahne - Granola oder andere Toppings nach Wahl

Weitere leichte Weihnachtsdessert Rezepte

Viele Weihnachtsdesserts lassen sich sehr gut vorbereiten, sodass du sie zum Servieren beim Festmenü einfach nur aus dem Kühlschrank nehmen musst. Sehr empfehlen kann ich dir auch unser Schneemann-Dessert, das sich besonders gut für Kinder als Nachtisch zu Weihnachten eignet. Auch mein schnelles Dessert mit wenig Zutaten kommt als Weihnachtsdessert bei Klein und Groß immer gut an und kostet dich nur 5 Minuten!
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 300 g griechischer Joghurt
  • 250 g Apfelmus (oder Apfelmark)
  • 100 ml Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 2 Päckchen Vanillezucker

Als Topping:
  • Zimt
  • Granola (oder geröstete Haferflocken oder Nüsse)
  • Mikadostäbchen (Giotto-Kugel oder anderer Gebäckschmuck nach Belieben)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Verrühre den Joghurt mit einem Päckchen Vanillezucker.
  2. Teile ihn auf 4 Dessertgläser auf.
  3. Schichte den Apfelmus darauf.
  4. Schlage die Sahne mit Sahnefest und dem zweiten Päckchen Vanillezucker steif.
  5. Verteile die Sahne auf dem Apfelmus. Hübsch sieht es aus, wenn du sie in einen Spritzbeutel mit Spritztülle füllst und darauf spritzt.
  6. Streusel das Granola über das leichte Dessert und dekoriere es nach Belieben mit Granola, zerbröselten Spekulatius oder anderen Toppings und etwas Zimt.
PDF drucken

Leichter Nachtisch für Weihnachten

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Plätzchen, die auf keinem Weihnachtsteller fehlen sollten

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop