Geschmolzener Schneemann-Dessert


Schneemann-Dessert
Mein geschmolzener Schneemann-Dessert ist perfekt als Winter-Nachtisch und zu Weihnachten mit Kindern. Zum Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Ob als Dessert für dein Weihnachtsmenü mit Kindern oder nach dem Sonntagsbraten an kalten Wintertagen: unser Schneemann-Dessert ist im Winter immer eine gute Idee. Es handelt sich dabei um eine schnelle und einfache Quarkspeise, die mit der richtigen Deko zu einem hübschen geschmolzenem Schneemann in der Nachtisch-Schale wird. Wie das geht, zeige ich dir nun in meinem Schneemann-Dessert Rezept.

Besorg dir diese Zutaten für mein Schneemann-Dessert:

  • Quark
  • Sahne
  • Vanillezucker
  • Zucker
  • Schokodrops
  • Oreo-Kekse
  • Mikadostäbchen
  • Marzipanmöhren

Die genauen Mengenangaben für mein Schneemann-Dessert findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Schneemann-Dessert selber machen

  1. Quarkcreme anrühren: Quark mit Vanillezucker, Zucker, 4 EL Mandarinensaft verrühren - steif geschlagene Sahne unterheben
  2. Dessert schichten: Mandarinen auf 4 Dessertgläser verteilen - mit Quarkcreme bedecken
  3. Dessert als geschmolzener Schneemann dekorieren: Augen und Mund aus Schokodrops bilden, Marzipanmöhre als Nase, Oreo Kekse als Hut

Geschmolzener Schneemann Dessert

Darum ist ein geschmolzener Schneemann als Nachtisch eine gute Idee:

  • er ist das ideale Dessert zu Weihnachten mit Kindern
  • es ist ganz schnell & einfach zubereitet
  • es bringt Kinderaugen zum Leuchten und begeistert auch Erwachsene
  • Kinder können bei der Zubereitung helfen oder sie schon ganz allein übernehmen

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500 g Magerquark
  • 200 ml Sahne
  • Mandarine (1 kleine Dose á 312 g)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 EL Zucker

Als Schneemann-Deko:
Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Schlage die Sahne mit einem Mixer steif.
  2. Verrühre den Quark mit dem Vanillezucker, dem Zucker und 4 Esslöffeln vom Mandarinensaft.
  3. Hebe die Schlagsahne unter.
  4. Teile die Mandarinen auf 4 Dessertschälchen auf.
  5. Verteile die Creme darüber.
  6. Dekoriere das Dessert nun als Schneemann: Die Augen und den Mund gestaltest du mit Schokodrops. Mikadostäbchen sind die Arme. Für den Hut verwendest du jeweils einen Oreo Keks und die Marzipanmöhren bilden die Nase.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Geschmolzener Schneemann-Dessert geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Geschmolzener Schneemann-Dessert

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Plätzchen, die auf keinem Weihnachtsteller fehlen sollten

Passende Rezepttipps

Käse-Sahne-Dessert

Käse-Sahne-Dessert

Mein Käse-Sahne-Dessert im Glas ist ein schnelles Dessert mit Quark, Sahne, Mandarinen und Butterkeksen. Zum Rezept:
Käse-Sahne-Dessert

Schneeflocken-Schlummer

Schneeflocken-Schlummer

Schneeflocken-Schlummer als Wichtelgeschenk im Glas selber machen ist mit dieser Anleitung ganz einfach. Zu Rezept + Etikett PDF:
Schneeflocken-Schlummer

Rentier-Dessert zu Weihnachten

Rentier-Dessert zu Weihnachten

Mein weihnachtliches Rentier-Dessert besteht aus einer einfachen Schokomousse, ist lecker und vegan. Hol dir das Rezept:
Rentier-Dessert zu Weihnachten

Leichter Nachtisch für Weihnachten

Leichter Nachtisch für Weihnachten

Leichter Nachtisch für Weihnachten gesucht? Hol dir mein schnelles Rezept mit griechischem Joghurt und Apfelmus im Glas:
Leichter Nachtisch für Weihnachten


Kategorien:

Rezepte für das Dessert

Rezepte für das Dessert

Das Beste kommt zum Schluss: das Dessert. Mit diesen Rezepten bereitest du großen und kleinen Naschkatzen eine Freude.


Einfache Weihnachtsrezepte für Kinder & Familie

Einfache Weihnachtsrezepte für Kinder & Familie

Hier findest du einfache Weihnachtsrezepte für Kinder & Familie. Freu dich auf Plätzchen + Gebäck, Braten und Ideen fürs Menü:


Winterrezepte

Winterrezepte

Wenn's draußen kälter wird, brauchst du diese leckeren Winterrezepte für deine Familie. Hier geht's zu den Wintergerichten:


Köstliche Desserts für Weihnachten

Köstliche Desserts für Weihnachten

Desserts für Weihnachten dürfen bei einem leckeren Weihnachtsmenü nicht fehlen. Süße Rezepte findest du hier:


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 13 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Heike (03.11.2023) Wieder so eine super Idee von euch! Das gibt's dann im Advent.

antworten antworten

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop