Cake Pop Bienen



Anleitung für süße Cake Pop Bienen zum Kindergeburtstag

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 65 Minuten

Anleitung für süße Cake Pop Bienen

Süße Cake Pops im Bienen Design waren bei uns der Renner als "Kindergeburtstagskuchen" zum 2. Kindergeburtstag, zu dem unser Sohn großer Fan von Biene Maja war. Wir haben sie gleich zweimal gebacken - einmal für die Feier zu Hause und einmal für die Krabbelstube. Für kleine Kinder ist so ein Cake Pop völlig ausreichend - wer mehr mitgeben möchte, der könnte ja noch einen tollen Obstteller dazumachen.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 45 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 65 Minuten

Zutaten für 16 Cake Pop Bienen:

  • Leichte Schoko-Cake-Pops
  • schwarzer Fondant
  • gelbe Candy Melts
  • weiße Candy Melts
  • etwas Schokolade zum Schmelzen
  • kleine Zuckerherzen

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So bereitest du die Cake Pop Bienen zu

Als erstes bäckst du die leichte Schoko-Cake-Pops, wie ich es in meinem Rezept beschrieben habe, Du kannst auch jedes andere Cake Pop Rezept verwenden - wichtig ist nur, dass sie nicht rund sondern eiförmig werden.

Dann geht es an den aufwändigsten Teil: Das Verzieren

Dazu schmilzt du zuerst ein paar gelbe Candy Melts und tauchst die Cake Pops ein. Spieße sie auf einen Cake Pop Ständer oder stelle sie in eine Schüssel mit Reis und lass die Glasur trocknen.

Als nächstes klebst du mit Hilfe von etwas Candy Melt-Masse als Kleber Streifen aus schwarzem Fondant auf die Cake Pops. Die Flügel haben wir aus halbierten weißen Candy Melts gezaubert und das Gesicht mit geschmolzener Schokolade angemalt. Das besondere Etwas haben unsere Bienchen jeweils durch ein buntes Zuckerherzchen bekommen.

Und damit sich die Bienchen auch so richtig wohl fühlen, habe ich ihnen eine Wiese gebastelt. Dafür habe ich mir Styropor im Baumarkt besorgt, zu recht geschnitten und grün bemalt. Kunstblümchen und Marienkäfer zum Aufkleben waren dann die ersten Bewohner.

Ich gebe zu, die Zubereitung war sehr aufwändig, dafür dass die Bienen dann sehr schnell im Mund verschwunden waren. Aber ist es nicht so mit jeder tollen Motivtorte? Hauptsache, es macht Spaß und die Beschenkten sind glücklich :-)

Viel Spaß beim Nachmachen - ich freue mich auf eure Bilder!
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Cake Pop Bienen geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

    Kindergeburtstagskuchen

    Kindergeburtstagskuchen

    Mit einem leckeren Kindergeburtstagskuchen bereitest du den Jüngsten unvergessliche Familienmomente.


    Das könnte dir auch gefallen:

    Tränenkuchen

    5.0 (4 Stimmen)

    Tränenkuchen

    90 Minuten
    Kuchen im Waffelbecher (mit Thermomix Rezept)

    4.8 (43 Stimmen)

    Kleine Kuchen im Waffelbecher

    35 Minuten
    Biskuitschnecken mit Zironencreme zum Kindergeburtstag

    5.0 (11 Stimmen)

    Lustige Biskuitschnecken mit Zitronencreme

    33 Minuten
    Mini-Amerikaner

    5.0 (81 Stimmen)

    Mini-Amerikaner mit Zuckerguss

    33 Minuten
    Schatztruhe Kuchen

    5.0 (1 Stimmen)

    Schatztruhe Kuchen

    35 Minuten
    Mini-Frühlingskuchen | Maulwurfkuchen-Törtchen

    4.7 (6 Stimmen)

    Mini-Frühlingskuchen / Maulwurfkuchen

    45 Minuten
    Schneller Geburtstagskuchen

    5.0 (12 Stimmen)

    Schneller Geburtstagskuchen

    75 Minuten
    Yogurette Torte

    5.0 (2 Stimmen)

    Yogurette Torte

    40 Minuten

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop