Fischstäbchen aus der Heißluftfritteuse

Fischstäbchen Heißluftfritteuse
Knusprige Fischstäbchen aus der Heißluftfritteuse sind ganz schnell & einfach gemacht. Hol dir mein Airfryer Rezept mit Beilagen Ideen:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 13 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 12 Minuten

Fischstäbchen mache ich schon lange nur noch in der Heißluftfritteuse und erspare mir damit das Braten in Fett. Wenn du einen Airfryer besitzt, dann probier Fischstäbchen in der Heißluftfritteuse unbedingt mal aus. Sie werden wunderbar knusprig, du musst beim Zubereiten nicht am Herd stehen bleiben und nach dem Essen stinkt nicht die ganze Küche danach.

Gefrorene Fischstäbchen brauchen in der Heißluftfritteuse bei 200 Grad nur 12-15 Minuten. Die genaue Dauer hängt von der Fischstäbchen Anzahl ab, die du gleichzeitig in den Garkorb gibst. Je weniger, desto schneller geht’s.

Welche Fischstäbchen eignen sich für die Heißluftfritteuse?

Du kannst selbstgemachte Fischstäbchen in der Heißluftfritteuse frittieren oder ganz einfach auf fertige TK-Fischstäbchen von Iglo, Frosta und co. zurückgreifen. Ich gebe zu, dass ich immer 2 Packungen Fischstäbchen in der Kühltruhe auf Vorrat habe. Meine Kinder lieben sie, sie sind blitzschnell zubereitet und sorgen für eine Portion Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren.

Im Supermarkt findest du eine große Bandbreite und ob normale Fischstäbchen, Backfischstäbchen, Lachsstäbchen oder Brezelstäbchen - sie alle eignen sich für den Airfryer.

Gefrorene Fischstäbchen in der Heißluftfritteuse zubereiten - so geht’s:

  1. Fischstäbchen aus der Packung nehmen - locker nebeneinander in den Garkorb legen - nicht stapeln (im Pampered Chef Airfryer verteilst du sie auf einem Blech)
  2. Fischstäbchen in der Heißluftfritteuse bei 200 Grad 10-15 Minuten backen (wenden nicht nötig)

TK-Fischstäbchen in Heißluftfritteuse

Für knusprige Fischstäbchen aus der Heißluftfritteuse brauchst du kein zusätzliches Fett. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie nicht anbacken. So sparst du mit Airfryer-Fischstäbchen im Vergleich zu Fischstäbchen aus der Pfanne eine Menge Kalorien. Sie werden auch nicht wabbelig wie im Ofen, sondern einfach perfekt. Meine Kinder und wir Eltern fahren jedenfalls total auf Fischstäbchen aus der Heißluftfritteuse ab.

Wir testen unsere Heißluftfritteusen Rezepte für euch in 3 verschiedenen Geräten. Ich verwende gern die Cosori Heißluftfritteuse* oder den Airfryer von Pampered Chef, während Susi aus dem Team Familienkost auf ihren Philips Airfryer Essential XL* schwört.

Passende Beilagen zu Airfryer-Fischstäbchen:

  • ganz klassisch mit Kartoffelbrei und Spinat oder Gurkensalat
  • wie bei Nordsee: als Backfisch-Brötchen mit Remoulade und Salatblatt
  • auf britische Art als Fish & Chips: Hast du eine Heißluftfritteuse mit 2 Kammern wie unsere Ninja Foodie, dann kannst du Fischstäbchen und Pommes gleichzeitig zubereiten.

Fischstäbchen Pommes gleichzeitig Heißluftfritteuse
Familienkost Newsletter abonnieren
Kochzeit/Backzeit:ca. 12 Minuten

Zutaten für 3 Portionen:

  • 15 TK-Fischstäbchen

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Verteile die gefrorenen Fischstäbchen in deinem Garkorb. Es ist nicht nötig, sie vorher auftauen zu lassen. Damit sie rundherum knusprig werden, darfst du sie nicht stapeln!
  2. Backe die Fischstäbchen im Airfryer 12 Minuten. Du musst sie zwischendurch nicht wenden. Dein Gerät kümmert sich von allein.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Melde dich für das Airfryer-Buch an

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Bine (05.04.2024) Wir haben Fischstäbchen und Herzoginkartoffeln gleichzeitig frittiert. Alles war super knusprig. Wir hatten noch nie so gut gelungene Herzoginkartoffeln- sie waren außen knusprig braun und innen ganz fluffig. Fazit: wir bereiten sie nie wieder anders zu😋

antworten antworten
Jenny (06.04.2024)
Das freut mich sehr :-)
Stephanie (30.03.2024) Ab sofort gibt es bei uns die Fischstäbchen nur noch aus der Heißluftfritteuse. Ausprobiert und für gut befunden. Viel knuspriger als aus dem Backofen. Habe nicht vorgeheizt. Wir haben eine von Philips. Bei 200 Grad für 12 Minuten. Hatte 15 Stück drin.

antworten antworten
Sandra (29.03.2024) Hi Jenny, muss man die Heissluftfriteuse eigentlich immer vorheizen? Schöne Ostern LG Sandra

antworten antworten
Jenny (29.03.2024)
Liebe Sandra, das kommt auf das Modell drauf an. Bei meiner Cosori wird es empfohlen, bei der Ninja kannst du direkt loslegen. Schau einfach mal in deine Bedienungsanleitung. Liebe Grüße und ebenfalls schöne Ostern, Jenny

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop