Karibische Reispfanne mit Putenfleisch und Pfirsich

Karibische Reispfanne
Einfaches Rezept für eine karibische Reispfanne mit zartem Putenfleisch, süßen Pfirsichen, aromatischem Basmati-Reis und exotischen Gewürzen.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 37 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten

Meine karibische Reispfanne ist ein einfaches Alltagsgericht für die ganze Familie, das ein bisschen Urlaubsfeeling auf den Teller zaubert. Es stammt von meiner Freundin Anne, die immer etwas mehr kocht, um sich dann am nächsten Tag eine Portion mit auf Arbeit nehmen zu können („Meal Prep”). Die Reispfanne eignet sich also auch ideal für unterwegs und lässt sich in der Mikrowelle gut wieder aufwärmen.

Durch die Pfirsiche erhält die Reispfanne einen milden Geschmack, was sie besonders bei kleinen Kindern so beliebt macht. Auch das Baby darf schon mit essen - sei dann aber vorsichtig beim Würzen mit Salz und greife auf ein mildes Currypulver zurück.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 10 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 400 g Putenbrust
  • 250 g Basmatireis
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Paprikaschote (große rote)
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 4 TL Gemüsebrühpulver
  • 400 ml Kokosmilch
  • 3 Möhren
  • Salz
  • 2 TL Curry

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So bereitest du die Karibische Reispfanne zu

  1. Koche zuerst den Basmatireis nach Packungsanleitung.
  2. In der Zwischenzeit schälst du die Zwiebel und schneidest sie in kleine Würfel.
  3. Nimm dir dann das Putenfleisch und schneide es ebenfalls in kleine Stücke. Presse oder reibe den Knoblauch dazu.
  4. Jetzt erhitzt du etwas Kokos- oder Olivenöl in einer Pfanne und brätst darin die Zwiebelwürfel, den Knoblauch und das Putenfleisch an.
  5. Schäle die Möhren und schneide sie in kleine Stücke, das gleiche tust du mit der Paprika.
  6. Brate dann die Möhrenscheiben und die klein geschnittene Paprika separat in einer großen Pfanne oder in einem Wok in etwas Öl an.
  7. Löse die Gemüsebrühe oder -paste in der Kokosmilch auf, gib sie dazu und lass alles aufkochen.
  8. Schließlich rührst du nacheinander den Reis, das Putenfleisch und die kleingeschnittenen Pfirsichstückchen unter und schmeckst die Karibische Reispfanne mit Currypulver und Salz ab.


Lasst es euch schmecken!
PDF drucken

Karibische Reispfanne mit Putenfleisch und Pfirsich

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Ute (31.01.2024) Sehr lecker, wir haben aber den Reis nicht untergemischt sondern extra dazu gereicht

antworten antworten
Susi (01.02.2024)
Hallo Ute, so mag ich es auch lieber. Danke, für deine Bewertung. Liebe Grüße Susi
Janine (28.01.2024) Wir lieben diese Reispfanne, wir nehmen immer Hähnchenfleisch und tauschen Pfirsich gegen Ananas, weil mein Mann und meine Kinder das so lieber mögen. Es geht sehr schnell und schmeckt richtig lecker!

antworten antworten
Heike (28.11.2023) Mega gut! Habe das Rezept in deinem neuen Familienkochbuch entdeckt. Du rettest jede Woche meinen Speiseplan, liebe Jenny. Ich danke dir von Herzen.

antworten antworten
Nadine (30.09.2023) Sehr lecker und auch noch einfach zu machen, so liebe ich Rezepte!Mein 7 Jähriger hat die Pfirsiche für sich rausgepult. Aber irgendwas ist ja immer 😜

antworten antworten
Caroline (26.08.2023) Sehr lecker!

antworten antworten
Catharina (20.02.2023) Sehr lecker! Habe anstatt Pfirsichen, Ananas dazugegeben... das schreit nach Wiederholung 😋

antworten antworten
Anett (09.02.2023) Ich habe es heute für meine Tageskinder gekocht. Was soll ich sagen es war alles leer. Lecker lecker,lecker ....das nächste Mal machen wir es mit Fisch

antworten antworten
Verena (19.01.2023) Richtig leicht und lecker. Ich hatte zusätzlich noch Frühlingszwiebeln mit dran gemacht da sie weg mussten. Hier sind sich alle einig wird es öfters geben. Auf Eunsch einer kl.Dame soll ich es auch mal mit Fisch probieren

antworten antworten
Sandra (13.11.2022) Huhu, ich habe heute die Karibische Reispfanne für meinen Mann und unseren 3 Kids ( 13,12 und 11) gemacht.Ich habe ein fruchtiges Currypulver ,etwas vom Pfirsichsaft und ein wenig Sojasoße hinzugefügt.Es war super lecker.Vielen Dank .Liebe Grüße Sandra

antworten antworten
Jessica (12.11.2022) Hallo, durch das Rezept kam ich auf die Idee, den Pfirsich durch Zuckerschoten zu ersetzen,da meine Kids nicht so auf warmes Obst stehen und mein Mann leider keine Pfirsiche mag. Eine Zucchini kam auch noch hinzu,da sie so alleine im Küche lag. Es hat toll geschmeckt, alles andere blieb so wie Jenny beschrieben. Ein tolles Rezept. So kam es zur karibischen Reispfanne ohne Karibik😉 Danke Jenny für die tolle Idee. LG Jessica

antworten antworten
Jasmin (10.11.2022) Hmmm mal was neues probiert und total begeistert worden

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Leichtes Hähnchen-Ananas-Curry

Leichtes Hähnchen-Ananas-Curry

Mein kalorienarmes Hähnchen-Ananas-Curry ist ein echtes Blitzrezept, das in 20 Minuten auf deinem Tisch steht. So einfach geht's:
Leichtes Hähnchen-Ananas-Curry

Hähnchen süß-sauer Rezept

Hähnchen süß-sauer Rezept

Mein Hähnchen süß-sauer Rezept mit Ananas & Gemüse schmeckt wie beim Chinesen. So kochst du es schnell und einfach:
Hähnchen süß-sauer Rezept


Kategorien:

    Reisgerichte für Kinder - einfach & schnell

    Reisgerichte für Kinder - einfach & schnell

    Schnelle Reisgerichte für die Familie. Hol dir die besten Rezepte mit Reis. Einfach vegetarisch, mit Gemüse oder Hähnchen:


    Fleischgerichte

    Fleischgerichte

    Aus dem Ofen, der Pfanne oder vom Grill: Hier habe ich dir meine leckersten Fleischgerichte für Familien zusammengetragen.


    Die beliebtesten Pfannengerichte

    Die beliebtesten Pfannengerichte

    Wenn es mal schnell gehen muss, kommen einfache Pfannengerichte wie gelegen. Erfahre hier die besten Rezepte:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Glutenfreie Rezepte für Kinder und Familie

    Glutenfreie Rezepte für Kinder und Familie

    Du suchst glutenfreie Rezepte für Frühstück, Snacks, Mittagessen und Abendessen? Hol dir meine Ideen für Kinder & Familie:


    Paprika Rezepte

    Paprika Rezepte

    Paprika ist ein beliebtes Gemüse, das leicht zu kombinieren ist. Meine liebsten Paprika Rezepte kannst du hier entdecken:


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop