Omelette mit Pilzen

Omelette mit Pilzen
Omelette mit Pilzen ist schnell gemacht und gesund. Hol dir jetzt das einfache Low Carb Rezept mit Ei und frischen Champignons:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 9 Bewertungen

Du suchst eine herzhafte Frühstücksidee oder ein leichtes Gericht für mittags oder abends, bei dem du Pilze verarbeiten kannst? Dann schau dir mal mein Omelette mit Pilzen an. Die low carb Eierspeise ist eine Variante meines Omelette Grundrezept, ganz einfach und schnell zubereitet und außerdem sehr gesund.

Diese 5 Zutaten brauchst du für mein Omelette Rezept mit Pilzen

  • Eier
  • Milch - oder Sahne
  • Salz
  • Butter - zum Braten
  • Pilze - Champignons oder Waldpilze wie Steinpilze oder Pfifferlinge

Wer möchte, kann noch Schinkenwürfel oder Speck, Zwiebeln oder Käse als Omelette-Füllung mit anbraten. Sehr lecker ist das Omelett auch mit Lauchzwiebel-Ringen oder reichlich Schnittlauch und frisch gemahlenem Pfeffer.

Omelette Rezept mit Pilzen

Die genauen Mengenangaben für mein Omelette mit Pilzen findest du etwas weiter unten. Dort kannst du es dir auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Omelette mit Pilzen selber machen - so gehts in nur 15 Minuten:

  1. Putze die Pilze, schneide sie klein. Brate sie in Öl.
  2. Verquirle das Ei mit Milch und Salz.
  3. Gieße die Eiermasse in eine heiße Pfanne mit Butter. Lass sie stocken, verteile die Pilzfüllung auf einer Hälfte und klappe das Pilz-Omelette zusammen.

So essen wir das Champignon Omelett gern

  • pur als Low Carb Gericht - dank reichlich Eiweiß sättigt es auch ohne Kohlenhydrate langanhaltend
  • als Omelette mit einer Salatbeilage, die uns mit Vitaminen und Ballaststoffen versorgt
  • zu einer schönen Scheibe Vollkornbrot

Omelette mit Champignons

Du magst gebratene Pilze genauso gern wie wir? Dann schau dir auch mal meine Champignonpfanne oder mein Geschnetzeltes mit Champignons an.

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 5 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 15 Minuten

Zutaten für 2 Portionen:

  • 6 Eier
  • 4 EL Milch
  • 1 EL Butter
  • Petersilie (gehackt)
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Champignons
  • Öl (etwas - zum Braten)

nach Belieben
  • Schinkenwürfel (oder Zwiebel)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Putze die Pilze und schneide sie dünne Scheiben. Brate sie in heißem Öl an und gare sie bei mittlerer Hitze für 5 Minuten. Möchtest du das Omelette mit Pilzen und Schinken oder Zwiebeln, so gib diese beiden Zutaten gleich mit in die Pfanne.
  2. Erhitze in einer zweiten Pfanne die Butter.
  3. Schlage die Eier in einer Schüssel auf und verquirle sie mit Milch und Salz.
  4. Gieße sie zur Butter in die heiße Pfanne. Lege einen Deckel auf die Pfanne und lass das Ei stocken.
  5. Lege die gebratenen Pilze auf eine Hälfte und klappe das Omelette zusammen, wenn es gestockt ist.
  6. Bestreue es mit gehacktem Schnittlauch und serviere es mit einer kleinen Salatbeilage.
PDF drucken

Omelette mit Pilzen

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Kai (26.06.2023) 👍👍👍

antworten antworten
Rosi (23.06.2023) Danke Jenny, war eine tolle Idee heute zum Mittagessen. Hatte auch nur Salat dazu, für den Mann einen Toast. Grüße, Rosi

antworten antworten

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop