Lasagnesuppe

Lasagnesuppe
Lasagne aus dem Suppentopf - eine schnelle Alternative zu klassischer Lasagne, die nicht nur Kinder lieben

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 94 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 25 Minuten

Lasagne gehört zu unseren Lieblingsgerichten und besonders der Achtjährige könnte sie täglich essen. Manchmal fehlt aber einfach die Zeit einen großen Auflauf vorzubereiten oder ihr habt mehr Lust auf einen leckeren Eintopf: dann ist die Lasagnesuppe eine tolle Alternative. Für die Zubereitung des One Pot Gerichts brauchst du etwa 15 Minuten. Damit ist die sie das ideale Mittagessen im Homeoffice / Homeschooling oder zum Feierabend.

Das cremige Soulfood schmeckt am besten in Kombination mit Crème fraîche und Käse. Bei letzterem scheiden sich die Geister: während die einen auf Parmesan schwören, bevorzugen wir den klassischen Gouda, der beim Schmelzen so wunderbare Fäden zieht.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 25 Minuten

Zutaten für einen großen Topf:

  • 400 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 800 g gestückelte Tomaten
  • 4 EL Tomatenmark
  • 350 g Lasagneplatten
  • Creme Fraiche
  • Gouda (oder Parmesankäse)
  • Salz
  • Pfeffer
  • getrocknete Kräuter (wie Thymian und Oregano)
  • Olivenöl

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Lasagnesuppe kochen - so geht’s:

  1. Schäle zuerst die Zwiebel und den Knoblauch und schneide sie in kleine Stücke.
  2. Nun nimmst du dir einen großen Topf, gibst etwas Olivenöl hinein und schwitzt die Zwiebelwürfel darin glasig an. Gib dann die Knoblauchwürfel dazu und dünste sie kurz mit.
  3. Als nächstes gibst du das Hackfleisch mit in den Topf und brätst es an, bis es krümelig ist. Würze es mit Salz, füge das Tomatenmark zu und rühre kräftig um.
  4. Lösche es dann mit der Gemüsebrühe und den Tomatenstücken ab.
  5. Schmecke die Tomaten-Hackfleisch-Sauce nun kräftig mit Salz, Oregano und Thymian ab und lass sie bei geschlossenem Deckel einige Minuten köcheln.
  6. In der Zwischenzeit zerbrichst du deine Lasagneplatten in kleine Stücke. Gib sie mit in den Topf, verrühre alles gut und lass deine Lasagnesuppe für 10-15 Minuten köcheln.
  7. Zum Servieren verteilst du die Lasagnesuppe auf tiefe Teller, bestreust sie mit Käse und gibst einen guten Teelöffel Crème fraîche hinauf. Toll für’s Auge sind zudem ein paar frische grüne Kräuter, wie Petersilie oder Thymianblättchen.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Das leckere Rezept findest du übrigens auch neben 39 anderen schnellen und einfachen Ideen in Mein Familienkochbuch.

Suppenkochbuch im Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Ramona (06.04.2024) Schmeckt super lecker und ist einfach zuzubereiten. Koche normalerweise nicht gern, aber mit deinen Rezepten machts sogar mir Spaß.

antworten antworten
I.strutz (06.03.2024) So lecker, gibt es bald wieder!!

antworten antworten
Mimi (28.02.2024) Sehr gutes Rezept werde es jetzt nach kochen

antworten antworten
Susi (28.02.2024)
Hallo Mimi, klingt super. Viel Spaß dabei :) Liebe Grüße Susi
Marina (24.02.2024) Einfach perfekt. Zumal ich meist zu faul bin, eine richtige Lasagne zu machen. Und der Lasagnetopf lässt sich auch super vorbereiten. Pefekt und lecker

antworten antworten
VJ. (31.01.2024) Teeniesohn wollte Nudeln ,jüngere Schwester Suppe.Was tun ? Schnell auf deiner Seite das Rezept ausgesucht und alle waren happy .Wird es nun öfter geben

antworten antworten
Susi (01.02.2024)
Hallo, eine perfekte Kombination würde ich sagen. Vielen Dank für deine Bewertung. Liebe Grüße Susi
Sunny (28.01.2024) Super Rezept Für die ganze Familie geeignet, der jüngste 1 Jahr ist auch mit. Verwenden Rinderhack und kein Salz.

antworten antworten
Tamara (25.01.2024) Meinen Kids und mir schmeckt die Suppe sehr gut. Ich werde oft gefragt wann ich sie wieder mache.

antworten antworten
Chris Ga (19.01.2024) Ich liebe diese Suppe. Schnell, einfach und richtig lecker.

antworten antworten
Nadine (12.01.2024) Super einfach, schnell und mega lecker. Wir lieben diesen "Eintopf"

antworten antworten
Jenny (12.01.2024)
Liebe Nadine, das höre ich gern :-) Danke für deine Rückmeldung. Liebe Grüße, Jenny
Hans (06.11.2023) Das klingt nach einem super Rezept für die ganze Familie! Lasagnesuppe ist eine geniale Idee, die den Geschmack der klassischen Lasagne in einer leicht zu essenden Form präsentiert. Die Kombination von Hackfleisch, Tomaten und den verschiedenen Gewürzen klingt einfach köstlich. Danke, dass du dieses Rezept geteilt hast! 😊 Guten Appetit!

antworten antworten
Paula (29.08.2023) Es hatte der ganzen Familie sehr gut geschmeckt, einfach klasse

antworten antworten
Tanja (28.01.2023) Das war ja einfach. Und lecker auch 😋

antworten antworten
isabell.haberer@googlemail.com (17.01.2023) Hallo ich finde deine Rezepte immer wunderbar. Nur eine Bitte, könntest du sie Mengen angabe von Salz etc.mit dazugeben....ich bekomme das mit den würzen leider nie so richtig hin. Liebe grüse

antworten antworten
Conny (14.01.2023) Voll lecker.😋

antworten antworten
Dori (10.01.2023) Oh ja lecker, gerne wieder ❤️

antworten antworten
Torben (05.01.2023) Gibt’s bei uns mittags wenn es schnell gehen muss. Macht alle satt und glücklich 👍

antworten antworten
Mari (18.12.2022) Seit ich damals gesehen habe, wie du die Suppe im Fernsehen gekocht hast, gehört sie fest auf unseren Familientisch. Nicht nur die Kinder sind ganz verrückt danach. Mega gut!

antworten antworten
Regine W. (09.11.2022) Ich finde ja deine einfache Lasagne schon klasse. Wenn es noch schneller gehen muss gibt es jetzt immer diesen Lasagnetopf.

antworten antworten

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop