Abendessen für Kinder


Abendessen für Kinder - Menüteller
Abendbrot für Kinder? Wir zeigen euch mit leckeren Ideen, was bei unseren Kids zum Abendbrot auf den Teller kommt.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
4.9 Sterne bei 26 Bewertungen

Abendbrot für Kinder? Wir zeigen euch mit leckeren Ideen, was bei unseren Kids zum Abendbrot auf den Teller kommt.

In der Regel essen wir abends immer gemeinsam mit unseren Kindern Abendbrot, denn das ist die einzige Zeit an der die ganze Familie in Ruhe zusammen am Tisch sitzt. Aber manchmal bekommen die Kids auch ein eigenes Abendessen und wir essen dann später etwas in Ruhe, wenn sie im Bett sind. Das kommt meist am Wochenende oder nach einem sehr stressigen Tag vor.

Unsere Kids lieben es, wenn ich ihnen ihre Menüteller* nett herrichte und mir macht das auch Spaß :-) Nicht selten wünsche ich mir dann auch nochmal Kind zu sein ;-)
Familienkost Newsletter abonnieren

Zutaten:


Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Da die Menüteller so praktisch viergeteilt sind, teile ich auch immer das Essen in vier verschiedene Kategorien ein. Ein "Fach" wird immer mit Brot gefüllt, eins mit Würstchen - Käse oder Ei, eins mit Gemüse der Saison und in das kleinste Fach kommt meist ein kleiner Nachtisch. So bekommen die Kinder alles, was sie brauchen um groß und stark zu werden ;-)

Wie das genau aussieht, zeige ich euch auf einigen Bilder:

Hier gibt es zum Beispiel puren Apfelmus mit bunten Streusel, Rohkost in Blumenform und kleine Brote mit ausgeschnittenen Kochschinkenfiguren (den Rest naschen Mama und Papa oder er wird zum Braten verwendet):

Abendessen für Kinder

Sehr beliebt ist bei uns auch Backcamembert aus dem Backofen mit Preiselbeeren, dazu ein paar Salamibrote und buntes Gemüse.

Abendessen für Kinder

Kartoffelsalat mit Würstchenscheiben, Blaubeeren aus dem eigenen Garten und Rohkost schmecken nicht nur im Sommer gut ;-)

Abendessen für Kinder

Ein weiterer Klassiker: Kräuterbutter-Brote mit Gemüse aus eigenem Anbau und Omelett

Abendessen für Kinder

PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Die Menüteller meiner Kinder werden fast immer leer, manchmal wird auch getauscht oder um Nachschlag gebeten. Durch die nett arrangierte Form essen sie defintiv mehr Obst und Gemüse, als sie es tun würden, wenn sie einen leeren Teller und eine große Schüssel für alle hätten.

Abendbrot Teller für Kinder

Du suchst noch mehr Ideen? Dann abonniere mich auf Instagram, denn dort gibt es meine Snack- und Abendbrotteller regelmäßig zu sehen.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Hunde99 (27.09.2023) Mir hat das geholfen.

antworten antworten
Siglinde (26.09.2023) Ich habe eine Frage Wo finde ich das Rezept wo ein Hund mit einem Würstchen im Mund ist (Hotdog). Finde eure Ideen sonst wirklich super

antworten antworten
Anne (21.08.2023) Sieht alles sehr ansprechend aus und ist gut beschrieben. Ich werde es umgehend umsetzen. Vielen Dank:)

antworten antworten

Kategorien:

    Die beliebtesten Grundrezepte mit Anleitung

    Die beliebtesten Grundrezepte mit Anleitung

    Tolle Grundrezepte, die jeder kennen sollte. Erfahre hier mehr über die besten Rezeptbasics für den Familienalltag.


    Schnelles Fingerfood

    Schnelles Fingerfood

    Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


    Ideen für das Abendessen

    Ideen für das Abendessen

    Damit es abends nicht immer nur Brot gibt. Entdecke hier meine einfachen Rezepte für das Abendessen mit der Familie:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Das könnte dir auch gefallen:

    Rosmarinkartoffeln

    5.0 (75 Stimmen)

    Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen

    40 Minuten
    Süßkartoffel-Pommes aus der Heißluftfritteuse

    4.5 (8 Stimmen)

    Süßkartoffel-Pommes aus der Heißluftfritteuse

    25 Minuten
    Grüner Smoothie mit Apfel

    5.0 (12 Stimmen)

    Grüner Smoothie mit Apfel

    5 Minuten
    Zwiebel-Sahne-Hähnchen

    4.9 (70 Stimmen)

    Zwiebel-Sahne-Hähnchen

    40 Minuten
    Muffins Grundrezept mit Öl

    4.9 (78 Stimmen)

    Muffins Grundrezept

    35 Minuten
    Gnocchi-Pfanne mit Kürbis

    5.0 (14 Stimmen)

    Gnocchi-Pfanne mit Kürbis

    20 Minuten
    Basilikum Pesto selber machen

    5.0 (27 Stimmen)

    Basilikum Pesto selber machen

    15 Minuten
    Pizzaschnecken

    4.9 (32 Stimmen)

    Pizzaschnecken für Kinder

    33 Minuten

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop