Fischstäbchen aus der Heißluftfritteuse


Fischstäbchen Heißluftfritteuse
Knusprige Fischstäbchen aus der Heißluftfritteuse sind ganz schnell & einfach gemacht. Hol dir mein Airfryer Rezept mit Beilagen Ideen:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 12 Minuten
Fischstäbchen mache ich schon lange nur noch in der Heißluftfritteuse und erspare mir damit das Braten in Fett. Wenn du einen Airfryer besitzt, dann probier Fischstäbchen in der Heißluftfritteuse unbedingt mal aus. Sie werden wunderbar knusprig, du musst beim Zubereiten nicht am Herd stehen bleiben und nach dem Essen stinkt nicht die ganze Küche danach.

Gefrorene Fischstäbchen brauchen in der Heißluftfritteuse bei 200 Grad nur 12-15 Minuten. Die genaue Dauer hängt von der Fischstäbchen Anzahl ab, die du gleichzeitig in den Garkorb gibst. Je weniger, desto schneller geht’s.

Welche Fischstäbchen eignen sich für die Heißluftfritteuse?

Du kannst selbstgemachte Fischstäbchen in der Heißluftfritteuse frittieren oder ganz einfach auf fertige TK-Fischstäbchen von Iglo, Frosta und co. zurückgreifen. Ich gebe zu, dass ich immer 2 Packungen Fischstäbchen in der Kühltruhe auf Vorrat habe. Meine Kinder lieben sie, sie sind blitzschnell zubereitet und sorgen für eine Portion Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren.

Im Supermarkt findest du eine große Bandbreite und ob normale Fischstäbchen, Backfischstäbchen, Lachsstäbchen oder Brezelstäbchen - sie alle eignen sich für den Airfryer.

Gefrorene Fischstäbchen in der Heißluftfritteuse zubereiten - so geht’s:

  1. Fischstäbchen aus der Packung nehmen - locker nebeneinander in den Garkorb legen - nicht stapeln (im Pampered Chef Airfryer verteilst du sie auf einem Blech)
  2. Fischstäbchen in der Heißluftfritteuse bei 200 Grad 10-15 Minuten backen (wenden nicht nötig)

TK-Fischstäbchen in Heißluftfritteuse

Für knusprige Fischstäbchen aus der Heißluftfritteuse brauchst du kein zusätzliches Fett. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie nicht anbacken. So sparst du mit Airfryer-Fischstäbchen im Vergleich zu Fischstäbchen aus der Pfanne eine Menge Kalorien. Sie werden auch nicht wabbelig wie im Ofen, sondern einfach perfekt. Meine Kinder und wir Eltern fahren jedenfalls total auf Fischstäbchen aus der Heißluftfritteuse ab.

Wir testen unsere Heißluftfritteusen Rezepte für euch in 3 verschiedenen Geräten. Ich verwende gern die Cosori Heißluftfritteuse* oder den Airfryer von Pampered Chef, während Susi aus dem Team Familienkost auf ihren Philips Airfryer Essential XL* schwört.

Passende Beilagen zu Airfryer-Fischstäbchen:

  • ganz klassisch mit Kartoffelbrei und Spinat oder Gurkensalat
  • wie bei Nordsee: als Backfisch-Brötchen mit Remoulade und Salatblatt
  • auf britische Art als Fish & Chips: Hast du eine Heißluftfritteuse mit 2 Kammern wie unsere Ninja Foodie, dann kannst du Fischstäbchen und Pommes gleichzeitig zubereiten.

Fischstäbchen Pommes gleichzeitig Heißluftfritteuse
Familienkost Newsletter abonnieren
Kochzeit/Backzeit:ca. 12 Minuten

Zutaten für 3 Portionen:

  • 15 TK-Fischstäbchen

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Verteile die gefrorenen Fischstäbchen in deinem Garkorb. Es ist nicht nötig, sie vorher auftauen zu lassen. Damit sie rundherum knusprig werden, darfst du sie nicht stapeln!
  2. Backe die Fischstäbchen im Airfryer 12 Minuten. Du musst sie zwischendurch nicht wenden. Dein Gerät kümmert sich von allein.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Fischstäbchen aus der Heißluftfritteuse geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse

Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse

Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse sind in 25 Minuten knusprig. Hol dir mein Rezept für das Airfryer Fast Food:
Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse

Hähnchenschenkel in der Heißluftfritteuse

Hähnchenschenkel in der Heißluftfritteuse

Für Hähnchenschenkel in der Heißluftfritteuse brauchst du etwa 30 Minuten. Hol dir das einfache Rezept für den Airfryer:
Hähnchenschenkel in der Heißluftfritteuse

Gemüse in der Heißluftfritteuse

Gemüse in der Heißluftfritteuse

Gemüse in der Heißluftfritteuse selber machen ist ganz einfach und gesund. Hol dir das vegane 15 Minuten Airfryer Rezept:
Gemüse in der Heißluftfritteuse


Kategorien:

    Fisch-Rezepte für die ganze Familie

    Fisch-Rezepte für die ganze Familie

    Warum es bei uns einmal in der Woche Fisch gibt und Rezepte wie du ihn für deine Kinder zubereiten kannst, erfährst du hier.


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Du suchst kostenlose Heißluftfritteuse Rezepte für deinen Airfryer? Klick dich einfach durch meine Rezeptsammlung:


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 10 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop