Rocher Engel basteln

Rocher Engel am Stiel basteln als kleines Wichtelgeschenk

Rocher Engel am Stiel basteln als kleines Wichtelgeschenk zu Weihnachten

Heute zeige ich euch in einer kleinen Anleitung, wie ihr einen Rocher Engel am Stiel selber basteln könnt, der sich wunderbar als kleines Geschenk in der Adventszeit und zu Weihnachten eignet. Ich finde ja, das Basteln in der Weihnachtszeit besonders viel Spaß macht - bei fröhlichen Weihnachtslieder, heißem Tee und Räucherkerzenduft kommt so richtig Stimmung in der sonst leider meist hektischen Zeit auf,

Schenken macht Freude und ich liebe ja solche kleinen Geschenke, die man als Überraschung einfach so lieben Freunden und Bekannten, der Erieher/in, Lehrer/in oder Übungsleitern mitnehmen kann. Aber auch als Tischdeko in der Weihnachtszeit eignen sich diese Rocher Engel richtig gut. Viel Spaß beim Nachmachen!

Für die Rocher Engel braucht ihr:

  • Holzstäbchen
  • kleine Cellophantütchen
  • Ferrero Rocher
  • Klebstoff
  • Tonpapier in braun, gelb oder goldfarben
  • goldenes Geschenkband
  • Ausdruck unserer Engelsflügel-Schablone

Basteln mit Ferrero Rocher

So werden die süßen Engel gebastelt:

Zuerst druckt ihr euch unsere Druckvorlage für die Engelsflügel aus und schneidet sie aus. Dann braucht ihr pro Engel jeweils einen großen und einen kleinen Flügel. Besonders schön sieht es aus, wenn ihr für den großen Engelsflügel eine dunklere Farbe wählt als für den kleineren Fügel.

Engelsflügel basteln

Klebt die Flügel dann mittig übereinander.

Engelsflügel mit Rocher basteln

Jetzt nehmt ihr euch ein Ferrero Rocher und steckt es vorsichtig auf ein Holstäbchen.

Streift nun von oben eine kleine Cellophantüte drüber und bindet diese mit goldenem Band zu. Wenn ihr dafür Geschenkband nehmt und mit einer Schere kringelt, dann erinnert das gekräuselte Band später an die goldenen Locken eines Engels.

Rocher Engel basteln

Zum Schluss klebt ihr das Rocher am Stiel nun nur noch mit dem Tütchen und etwas Klebestreifen an den Flügeln fest und schon sind eure Rocher Engel am Stiel fertig.

Rocher Engel am Stiel basteln


Einfache Weihnachtsrezepte für Kinder & Familie

Einfache Weihnachtsrezepte für Kinder & Familie

Hier findest du einfache Weihnachtsrezepte für Kinder & Familie. Freu dich auf Plätzchen + Gebäck, Braten und Ideen fürs Menü:



Zur Kategorie Basteln


Zur Kategorie Weihnachten und Silvester

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop


* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.