Informationen für Journalisten und Redaktionen


Hallo, ich bin Jenny.
Auf familienkost.de und breirezept.de beantworte ich als Ernährungsexpertin vielen Eltern die Frage „Was soll ich kochen“ und gebe Tipps, was Kinder für eine gesunde Entwicklung brauchen.

Mit fast 2 Mio. Seitenaufrufen / Monat und mehr als 100 Tsd. Fans im Social Media gehöre ich damit zu den beliebtesten deutschen Foodblogs und war 2021 als #onlinestar für die Goldene Henne nominiert.

Außerdem bin ich seit 2020 Kochbuchautorin und führe mit meinem kleinen Team einen erfolgreichen Selbstverlag. Kontakt aufnehmen

Meine Themen

Jenny Böhme
Mögliche Themen, über die ich gerne spreche:
  • Jedes Kind is(s)t anders. Warum es kein "falsch" in der Beikost gibt.
  • Schnell und einfach selber kochen trotz Baby auf dem Arm und Kleinkind an der Hand
  • Vegetarisch, zuckerfrei und ohne Gluten? So bekommst du sie alle zufrieden und satt
  • Warum es sich lohnt für sein Hobby als Beruf zu kämpfen
  • Mein Kochbuch im Selbstverlag. Darum habe ich mich für diesen Weg entschieden und nie bereut.
  • Back to the roots: Aus dem Rhein-Main-Gebiet zurück in die Heimat, die östlichste Kleinstadt Deutschlands

Vita und Kurzprofil
Mein Kurzprofil als PDF kannst du hier downloaden.
Bildmaterial herunterladen.

So erreichst du mich

Ich stehe gerne für Interviews in Print, Online, TV und Podcast zur Verfügung und teile meine Ernährungstipps und Rezepte mit passendem Bildmaterial. Gern berichte ich auch über meine erfolgreiche Arbeit als Bloggerin und Kochbuchautorin im Selbstverlag.



 eMail: jenny@familienkost.de

 Telefon:+49-1511-7487106



Presseauswahl

Goldene Henne 2021

Nominierung als #onlinestar für die Goldene Henne 2021

Hinter den Kulissen von
									familienkost.de

Hinter den Kulissen von familienkost.de - Homestory des mdr, 11/21

Sächsische Zeitung - Jenny Böhme

Sächsische Zeitung - Jenny Böhme hat drei Millionen Fans, 07/20

Radio Lausitz - Jenny Böhme

"Mein Familienkochbuch" (Radio Lausitz, 02/21)

Es schmeckt auch ohne Zucker (mdr, 02/21)

Es schmeckt auch ohne Zucker (mdr, 02/21)

Bekannt aus

Goldene Henne
MDR
Superillu

Weitere Veröffentlichungen