Familienkost - Jenny Böhme

Bekannt aus

Goldene Henne
MDR
Superillu

Hilfe, mein Kind hat Hunger

Als es 2011 für mein erstes Kind mit der Beikost los ging, begann ich unsere erprobten Rezepte für Babybrei und Fingerfood im Internet festzuhalten. Ich wollte nichts vergessen, denn als mein Sohn 7 Monate alt war, wuchs bereits sein Bruder in meinem Bauch heran. So entstand mein Beikost-Blog www.breirezept.de, der schnell auf großen Zuspruch traf.

Mit meinen Kindern wuchs auch mein Repertoire an Rezepten. Nach Babybrei gab es nun Familienkost: Das gleiche Essen für die ganze Familie, das wir auf www.familienkost.de zu teilen begannen.

Wie mich meine eigenen Ansprüche mit Kleinkind an der Hand und auf dem Arm, sowie Baby im Bauch fast wahnsinnig gemacht haben

Jenny

 

Ich kann mich noch gut an die nervenaufreibende Zeit mit Kleinkind an der Hand und auf dem Arm, sowie Baby im Bauch erinnern.

Auf Kochen hatte ich so gar keine Lust, aber dass die Kinder etwas gesundes Essen war mir sehr wichtig.

Weit entfernt von unseren Familien in Ostsachsen wohnten wir damals noch im Rhein-Main-Gebiet und waren mit 3 Kindern in 3,5 Jahren völlig auf uns allein gestellt.

Oft kam ich in diesen Jahren an meine Grenzen.

Von früh bis abend gab es keine Pausen. Mal in Ruhe allein auf Toilette gehen oder gar einen Kaffee trinken: Fehlanzeige!

Und trotzdem mussten wir alle ja etwas essen. Die 3 Kinder, mein Mann nach langen Arbeitstagen und ich, mit leichtem Übergewicht nach 3 Schwangerschaften.

Mit welchen Rezepten und Tipps wir diese Zeit überstanden habe, meine Kinder aufwachsen und ich mein Wunschgewicht wiedergefunden habe, zeige ich dir auf meinem Blog.

Vom Hobby zum Beruf

Mittlerweile sind wir in unsere Heimat zurückgekehrt, die Kinder sind etwas älter und ich kann mich voll und ganz auf meine Blogs und Inhalte für dich konzentrieren.

Mein Hobby wurde zum Beruf und so nenne ich mich jetzt ganz offiziell Foodbloggerin und Kochbuchautorin.

Nach meinem 1. eigenen Buch 12/2020 veröffentlichte ich bisher insgesamt 7 Bücher im Selbstverlag.

Fakten über mich
  • Ausgebildete Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt auf Säuglinge und Kinder
  • Studierte Betriebswirtin mit einigen Semestern Lehramtserfahrung
  • Leidenschaftliche Bloggerin mit aktuell fast 2 Mio. Seitenaufrufen / Monat
  • Social Media Expertin


Jenny

 

Mein Team

Unsere komplette Technik und Blog-Architektur wurde von meinem Mann Terence entwickelt. Neben seinem Hauptjob als IT-Consultant kümmert er sich darum, dass immer alles läuft. Als Abwechslung zum Schreibtischalltag sorgt er für unsere 7 glücklichen Hühner, dank derer wir immer frische Eier in unserer Familienkost-Küche haben.

Im Tagesgeschäft unterstützt mich meine wunderbare Mitarbeiterin Susi. Mit ihrer Liebe zum Detail ist sie für uns nicht nur als unsere Backfee unersetzlich geworden. Als Susi Sahneschnittchen hat sie bereits viele Menschen mit ihren liebevoll gezauberten Motivtorten glücklich gemacht und Bronze bei einer internationalen Tortenmesse gewonnen.

Lass uns in Kontakt bleiben

Wenn dir unsere einfachen Rezepte und Tipps gefallen, dann abonniere am besten erstmal meinen Newsletter.
Du möchtest uns gern persönlich in Storys sehen? Dann hüpfe mal auf meinen Instagram-Kanal.

familienkost.de Team