Küchentipps & Tricks

Küchentipps & Tricks

Meine Tricks entlasten dich wirklich! Erfahre hier alle Küchentipps für den Familienalltag rund um Ordnung, Vorräte und mehr:

Mit diesen praktischen Tipps und Tricks gelingen dir Familienrezepte noch einfacher und schneller! In meiner Zeit als Mutter habe ich schon so einige Rezepte für meine Kinder zubereitet - manche davon simpel und unkompliziert, andere aber zeitaufwändig und schwierig. Mittlerweile kenne ich zum Glück zahlreiche Küchentricks, die ich dir in dieser kleinen Sammlung verrate. Freue dich auf viele Tipps, die du gut in deinen Kochalltag integrieren kannst!

Küchentipps für jeden Tag



Wenn das Familienleben zwischen Arbeit, Schule und Kindergarten Fahrt aufnimmt, hilft eine gute Küchenorganisation, um den Überblick zu behalten. Ein Speiseplan und Meal Prepping (Mahlzeiten vorbereiten) schenken dir wertvolle Zeit und Entspannung. Denn durch diese beiden Strategien musst du nicht ständig ans Kochen denken, sondern „arbeitest” einfach nur einen Plan ab oder hast sogar schon fertige Gerichte zur Hand, die du nur noch aufwärmen musst. Wenn du mehr zu den Themen Wöchentlicher Speiseplan und Meal Prep erfahren möchtest, schau dir gern meine Artikel und Rezeptsammlung dazu an.

Küchentipps für besondere Anlässe

Familienfeste, Kindergeburtstage, Gartenpartys oder Schulbasare fordern manchmal viel Einsatz von uns Mamas und Papas. Da wollen verschiedenste Gerichte, Snacks und Drinks vorbereitet, dekoriert und serviert werden. Für diese besonderen Anlässe empfehle ich dir unbedingt ein gutes Zeitmanagement. Plane deine Rezepte mit Einkauf, Zubereitung, Kühlung und Dekoration vor und arbeite sie dann Schritt für Schritt ab - am besten mit genügend Zeit bis zum Fest. Dann brauchst du das Ganze am Tag des Geschehens nur noch anrichten und alle können sich über hausgemachte Leckerbissen freuen.

Weitere Küchentipps und Tricks findest du im Folgenden. Sie alle habe ich selbst getestet. Sei dir also gewiss, dass sie funktionieren. Ich hoffe, sie sind eine große Erleichterung in deinem Küchenalltag!



Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.