Sylt mit Kindern bei schlechtem Wetter

Sylt mit Kindern bei schlechtem Wetter


Auf der wunderschönen Insel Sylt gibt es eigentlich gar kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Trotzdem möchte man an einem Regentag doch nicht den ganzen Tag am Strand entlanglaufen, schon gar nicht mit Kindern. Deshalb gebe ich Euch hier einige Tipps, was man an solchen Tagen unternehmen kann.

Sylt Aquarium

In Westerland selbst gibt es zum Beispiel das Sylt Aquarium. Dort kann man sowohl die hiesige Meereswelt im Nordseeaquarium bewundern als auch im Tropischen Aquarium eine Vielfalt von tropischen Fischen und Pflanzen bestaunen.

Sylt Aquarium

Man kann bei Fütterungen dabei sein oder auch Führungen buchen. Das Aquarium hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Außerdem gehört zu dem Aquarium auch ein Spiel & Spaß-Bereich mit einem großen Outdoorbereich für Kinder und einer Minigolfanlage.

Für das leibliche Wohl ist in der Gastronomie auch gesorgt. Ein Aquariums-Shop rundet das Angebot ab. Im Sylt Aquarium kann man gut einen ganzen Tag verbringen.

Freizeitbad Sylter Welle in Westerland

Eine weitere Möglichkeit bei Regen ist das Freizeitbad Sylter Welle in Westerland.

Neben einer großen Badelandschaft mit mehreren Becken drinnen und draußen, coolen Rutschen, einem Kinderbereich und einem Wellenbad bietet das Freizeitbad auch einen wunderschönen Saunabereich mit mehreren Saunen, einen Fitnessraum, verschieden Kurse und Massageangebote. Es ist somit für jedes Alter was dabei.

Die Sylter Welle hat täglich zwischen 10 und 22 Uhr geöffnet und verfügt auch über ein Bistro.

Schwimmbad Sylt

Erlebniszentrum Naturgewalten

Ganz im Norden der Insel in List am Lister Hafen befindet sich das Erlebniszentrum Naturgewalten, das erst vor einigen Jahren seine Pforten geöffnet hat.

Dabei handelt es sich um eine Ausstellung des Naturpark Wattenmeer für jedes Alter. Man erfährt durch Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen wie Naturgewalten entstehen, was sie anrichten und wie man richtig mit ihnen umgeht. Was ist beispielsweise eine Sturmflut und wie entsteht sie? Aber auch Einblicke in eine arktische Forschungsstation kann man erhalten.

Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt
Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt © by Heiner Müller-Elsner

Es gibt ein Seetierbecken und einen Spielplatz im Außenbereich und auch hier findet man ein Bistro und einen Shop, in dem es ganz viele schöne ausgefallene Dinge zu kaufen gibt.

Das Erlebniszentrum hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Villa Kunterbunt in Westerland

Außerdem gibt es auf Sylt in Westerland auch eine Villa Kunterbunt für Kinder von 3 bis 13 Jahren.

Sylt Villa Kunterbunt Kinderbetreuung

Sie bietet Kinderbetreuung, Kinderanimation wie Piratenfeste oder Bogenschießen, Aktionstage und einen für jeden zugängigen Spielplatz mit tollen Springkissen.

Da die Villa Kunterbunt direkt an der Promenade liegt, kann man auch bei trockenem Wetter dort verweilen, aufs Meer schauen und die Kinder spielen lassen. In der Villa Kunterbunt erhält man auch Adressen von Babysittern.

Geheimtipp: Restaurant Rainers Osteria

Ein Geheimtipp ist noch das Restaurant Rainers Osteria auf dem Westerländer Campingplatz im Süden von Westerland. Außer dass es dort hervorragende Pizza und Nudelgerichte gibt, befindet sich neben einer super schönen Spielecke auch ein richtiger Jeep mitten im Restaurant, in dem die Kinder rumturnen können. Meine Kinder wollten nirgendwo anders mehr essen gehen.

...weiterlesen: Ausflugstipps für Sylt mit Kindern bei schönem Wetter
...Buchtipp: 111 Orte auf Sylt, die man gesehen haben muss*

© familienkost.de
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
Zur Kategorie Ausflugstipps

Schlagworte:  

Pin mich!

Sylt bei Schietwetter mit Regen