Lutscher Gespenst

Gespenster Lutscher als Süßigkeit für Halloween basteln


Ein Lutscher lässt sich ganz leicht in ein gruseliges Gespenst verwandeln, dass Kinder an Halloween und zum Kindergeburtstag toll als Süßigkeit finden

Mit Hilfe eines einfachen Kosmetiktuches, einem Stück Geschenkband und einem schwarzen Stift könnt ihr einen Lutscher ganz schnell in ein süßes Gespenst verwandeln. Die süßen Gespenster sind dann eine tolle Süßigkeit für Kinder als Trick or Treat zu Halloween oder bei einem gruseligen Gespenster-Kindergeburtstag.

Die süßen Gespenster eignen sich auch ideal als Topper für Muffins: steckt sie einfach in einen Muffin hinein und schon habt ihr Gespenster-Muffins. Da mein Sohn immer kurz vor Halloween Geburtstag hat, gehen solche Gespenster-Muffins dann immer mit in die Schule. Die Muffins dafür backe ich nach meinem Halloween-Muffin-Rezept.

Wenn dir das Basteln der Gespenster-Lollis zu Halloween Spaß macht, dann gefallen dir sicher auch die süßen Lutscher Spinnen.

Das brauchst du zum Basteln

  • Kosmetik- oder Taschentücher
  • Lutscher
  • Geschenkband, am besten in orange oder schwarz
  • einen schwarzen Filzstift


Um die Gespenster zu basteln, nehmt ihr euch einen Lutscher und ein Kosmetiktuch.
Faltet das Kosmetiktuch etwas zusammen und wickelt es dann als „Geisterumhang” um den Lutscher.
Mit Hilfe eines Stück Geschenkband bindet ihr den Umhang nun zusammen.
Malt eurem Lutscher-Gespenst dann noch 2 Augen und schon ist eure gebastelte Süßigkeit fertig.


Neben dieser Bastelei habe ich auch noch andere Ideen und Rezepte für eine schaurig-schöne Halloween-Party mit Kindern für dich parat. Schau am besten gleich mal rein: Halloween mit Kindern feiern

Warum feiern wir Halloween?

Halloween ist eine Tradition, die aus Irland und später den USA zu uns übergeschwappt ist. Dem ursprünglichen Glauben zufolge ziehen an diesem Tag die Verstorbenen in das Land der Toten über. Als Geister besuchen sie alle an diesem Tag die Erde. Um böse Geister abzuwehren, verkleidet man sich daher an diesem Tage gruselig.

Gespenster Muffins

Weiterlesen:

Halloween Rezepte

Entdecke meine Rezepte - Kurzvideos für dich


Schlagworte:
Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



;