Halloween-Bowle für Kinder


Halloween-Bowle für Kinder
Mit Litschi und Früchten kannst du eine alkoholfreie rote Halloween-Bowle zur Gruselparty einfach selber machen. Zum Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Du möchtest eine Halloween-Bowle ohne Alkohol für deine Kinder zur Gruselparty machen? Ich zeig dir, wie das ganz einfach und ohne viel Zucker geht. Für unsere rote Halloween-Bowle mit Augen verwenden wir nur Früchte, Saft und Sprudelwasser. Sirup oder Zuckerdeko wie Gummibärchen-Glubschaugen oder süße Würmer sind gar nicht nötig.

Du brauchst diese Zutaten für meine Halloween-Bowle:

  • Brombeeren und Heidelbeeren - wir verwenden TK-Beeren
  • Kirschen
  • Litschi - aus der Dose
  • Kirschsaft - oder ein anderer roter Fruchtsaft
  • Sprudelwasser

Als gruselige Deko für unsere Halloween Bowle verwenden wir eine Eishand. Dafür fülle ich einfach einen Einweghandschuh mit Wasser und friere ihn mindestens 1 Tag vorher ein. Alternativ kannst du aber natürlich auch andere Eiswürfel nehmen.

Außerdem machen wir gesunde Glubschaugen selber, indem wir die Litschi mit einer Kirsche oder Brombeere füllen. Glaub mir, das sieht in der roten Halloween Bowle später schon ziemlich gruselig aus.

Litschi Glubschaugen für Halloween Bowle

Die genauen Mengenangaben für meine Halloween-Bowle findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Halloween-Bowle selber machen - so geht's:

  1. möglichst am Vortag: Einweghandschuh mit Wasser füllen und einfrieren
  2. Tiefkühl-Beeren in ein Bowlegefäß oder eine hohe Glasschüssel füllen
  3. Litschi mit Brombeeren oder Kirschen füllen und dazu geben
  4. Kirschsaft und Mineralwasser angießen
  5. Halloween-Bowle mit Eishand servieren

Wie du siehst, kostet es dich grade mal 15 Minuten um die Halloween-Bowle am 31.10. selber zu machen oder sie für einen gruseligen Kindergeburtstag vorzubereiten. Das kannst die Halloween Bowle auch schon ein paar Stunden vorher zubereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren. Die Eishand gibst du dann erst beim Servieren hinein.

Rote Früchte Halloween Bowle ohne Alkohol

Dazu passt die Bowle zu Halloween:

Jetzt hast du zwar den richtigen Halloween-Drink, aber dir fehlen noch ein paar gruselige Rezepte drumherum? Dann schau dir als Fingerfood doch mal meine Spinnen-Cracker, Halloween-Burger und Mumien-Toasts an. Klick dich hier durch für noch mehr Halloween Rezepte.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 1 großes Bowlegefäß:

  • 300 g Brombeeren (TK-Früchte)
  • 300 g Heidelbeeren (TK-Früchte)
  • 150 Kirschen (aus dem Glas)
  • Litschi (1 Dose)
  • 2 Liter Kirschsaft
  • 1,5 Liter Mineralwasser
  • 1 Einweghandschuh

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Fülle den Handschuh mit Wasser, binde ihn zu und friere ihn als ”Eiswürfel” ein.
  2. Gib die Brombeeren und die Heidelbeeren in ein Bowlegefäß.
  3. Gieße die Litschi ab und fülle sie als Glubschaugen mit einer Kirsche. Gib sie mit in die Bowle.
  4. Gieße den Kirschsaft und das Mineralwasser dazu.
  5. Schneide den Eishandschuh auf und dekoriere deine Halloween Glubschaugen Bowle damit.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Halloween-Bowle für Kinder geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Halloween-Bowle für Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Frankenstein-Smoothie zu Halloween

Frankenstein-Smoothie zu Halloween

Ein grüner Frankenstein Smoothie ist der perfekte Halloween Drink für Kinder. Hol dir das einfache & gesunde Rezept:
Frankenstein-Smoothie zu Halloween


Kategorien:

    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


    Halloween Rezepte

    Halloween Rezepte

    Schnelle Halloween Rezepte für eine gelungene Kinderparty zu Halloween: Ideen für Fingerfood und Muffins, herzhaft und süß:


    Getränke Rezepte einfach selbst gemacht

    Getränke Rezepte einfach selbst gemacht

    Erfrischend und lecker: Einfache Getränke Rezepte zum Durstlöschen und Anstoßen zu besonderen Anlässen für Kinder.


    Passende Artikeltipps

    Die besten Halloween Spiele für Kinder

    Die besten Halloween Spiele für Kinder

    Halloween Spiele für Kinder - ein Artikel für alle die auf der Suche nach Spiel-Ideen für die Halloweenparty sind
    Die besten Halloween Spiele für Kinder

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 8 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Loredana (31.10.2023) Super cool! Ich habe diese Eishand gestern gleich eingefroren, als ich deinen Tipp bei Instagram gesehen habe. Jetzt ist alles angemischt, gleich startet die Party und ich hab schon gekostet. Köstlich!

    antworten antworten

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop