Die besten Halloween Spiele für Kinder

Halloween Spiele für Kinder - die besten Ideen


Die besten Halloween Spiele für Kinder - ein Artikel für alle die auf der Suche nach Ideen für die Halloweenparty sind

Halloween Partys mit Kindern – man könnte meinen, ich bin Profi darin, hat doch einer meiner Söhne ganz passend zu diesem Tag Geburtstag.

Jedes Jahr aufs Neue feiern wir also gruselige Partys mit witzigem Essen und schaurig-lustigen Spielen. Neben meinen Halloween Rezepten und meinen Ideen zum Selbermachen von Halloween-Deko möchte ich euch nun ein paar Spielideen für Gruselspiele zu Halloween mit Kindern geben.

Mumienwickeln

Der Klassiker: Kinder wickeln sich gegenseitig in Klopapier ein, bis nur noch Augen und Nase zu sehen sind. Das funktioniert am besten, wenn ihr zwei Teams bildet mit je einer Mumie. Grundregel für die Kinder: Klopapier am Ende aufräumen und zum Basteln mit Pappmache zur Seite legen.

Mumien wickeln Spiel Halloween Partyl

Spinnenrennen

Ihr braucht 2 Plastespinnen und Strohhalme. Dann wird um die Wette gepustet. Welche Spinne legt am schnellsten eine bestimmte Strecke auf dem Tisch zurück?

Spinnen pusten Spiel Halloween Party

Augäpfel rennen

Einen Tag vorher legst du dafür zwei Litschi in Traubensaft ein und füllst sie dann mit einer Kirsche. Wenn es dann Zeit für das Spiel wird, nimmst du sie heraus und legst sie auf einen Löffel. Nun treten jeweils zwei Kinder gegeneinander im Wettlauf analgo zu Eierlauf an.

Gruselige Fühlkiste - Box des Schreckens

Fülle einen Pappkarton mit verschiedenen Dingen und schneide ein kleines Loch hinein, so dass eine Kinderhand hindurch passt. Nun lässt du die Kinder die Dinge erfühlen und nennen. Das macht besonders im Dunklen Spaß.

Hier sind ein paar Füllideen, die sich eklig anfühlen und denen du auch einen schaurigen Namen geben kannst:
  • Gepelltes, gekochtes Ei
  • Ausgekochter Knochen
  • Ein Kühlkissen
  • Etwas mit Fell
  • Kalte Spaghetti
  • Würstchen
  • nasses Moos
  • Popcorn
  • eine Ingwerwurzel
  • Trockenpflaumen
  • Nägel

Spinnennetz-Spinnen

Für dieses Spiel brauchst du ein dickes schwarzes Wollknäul. Die Kinder stellen sich nun im Kreis auf und werfen es sich gegenseitig zu, so dass ein Netz entsteht. Lustig wird es, wenn sie dabei gruselige Begriffe oder Halloweenschimpfwörter nennen dürfen.

Donut angeln

Kennt ihr das Spiel, bei dem Brezeln oder Donut an eine langen Schnur gebunden werden, um dann ohne Hände abgeknabbert zu werden? Das macht natürlich auch zu Halloween eine Menge Spaß.

Donut knabbern Halloween Party

Geisterwurf

Der Dosenwurf zu Halloween. Easy vorbereitet sorgt dieses Spiel auch für Spaß und gute Laune. Bemalt Pappbecher im Gespenster-Look, stapelt sie zu einer Pyramide und versucht dann mit einem kleinen Ball möglichst viele zu treffen.

Geisterwurf Halloween Party

Gruselgeschichten

Sie dürfen zu Halloween nicht fehlen: gruselige Geschichten, die sich am besten in Dunklen bei flackerndem Kerzenlicht erzählen lassen. Passe sie dem Alter der Kinder an, viele schöne Beispiele findest du im Internet.

Buchtipp:
Buuuh!: Die schaurig-schönsten Gruselgeschichten für Kinder ab 5 Jahren*
Monsterschreck - Nichts wie weg!: 10 schaurige Gruselgeschichten (ab 8-9 Jahren)*

Hexentanz

Hexentanz ist der Stopptanz zu Halloween, der am meisten Spaß macht, wenn die Kinder einen Hexenbesen nutzen.Geht die Musik aus, müssen die Kinder in Starre verfallen. Witzig wird es auch, wenn ihr dazu noch Aufgaben nennt wie "Mache ein gruseliges Gesicht", "Stehe auf einem Bein und einer Hand",...

Hexentanz Halloween Party

Schatzsuche

Last but not least – die Schatzsuche am Ende einer jeden Halloween-Party. Am meisten Spaß macht sie im Freien, wenn es dunkel ist. Dann kannst du auch leuchtende Dekoobjekte im Garten verstecken und die Kinder mit Taschenlampen bewaffnet auf die Suche schicken.
Hier findest du meine Tipps und Ideen für eine Schatzsuche mit Kindern.

Stöber auch gern mal durch meine Harry Potter Party und die Harry Potter Schatzsuche.

© familienkost.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
Zur Kategorie Kindergeburtstag

Zur Kategorie Magazin

Zur Kategorie Startseite

Pin mich!

Die besten Halloween Spiele für Kinder


ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE