Ninjago Schultüte basteln

Anleitung zum Basteln einer Lego Ninjago Schultüte

Ich zeige dir in meiner Anleitung, wie du einfach und schnell eine Lego Ninjago Schultüte für den Schulanfang basteln kannst.

Lego ist sein Leben und die Ninjago-Helden Jay, Kai, Lloyd und Zane seine besten Spielpartner - etwas anderes als eine Ninjago-Schultüte kam daher zum Schulanfang für unser Mittelkind gar nicht in Frage. Schon einige Zeit im Vorraus habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich die Schultüte gestalte. Bei ebay habe ich viele hübsche gebastelte Varianten entdeckt, die mich mit einem Preis von über 100 € aber abgeschreckt haben. Relativ schnell fiel daher meine Entscheidung, eine Ninjago-Schutüte selbst zu basteln.

Umzugsbedingt hatte ich kurz vor dem Schulanfang viel um die Ohren und wollte mir die Sache so einfach wie möglich gestalten. Mit einem Schultüten-Rohling, einem Lego Ninjago Wecker, Holzbuchstaben, einer Klebepistole und einigen Klebesternchen aus dem Bastelladen habe ich für das Basteln nicht mehr als 15 Minuten gebraucht. Die Gesamtkosten betrugen rund 50 €, wobei der Wecker ja schon Teil des Schulanfang-Geschenkes ist.

Ninjago Schultüte selber machen

Wenn du dir auch solche eine Ninjago Zuckertüte basteln möchtest, dann benötigst du folgende Dinge:

Die Holzbuchstaben für den Namen meines Sohnes habe ich einen Tag vor dem Basteln mit goldener Farbe bepinselst und trocknen lassen. Dann habe ich die Schultüte gefüllt - schau dir dazu auch gern mal meine Ideen für die Schultüte an.

Den Wecker habe ich dann mit einigen Punkten aus der Klebepistole befestigt - das gleiche habe ich mit den Holzbuchstaben gemacht. Dann kamen einfach noch die Leuchtsterne drum herum und eine hübsche Schleife als Verschluss oben ran. Fertig war die Ninjago-Schultüte.

Weiterlesen: mein Erfahrungsbericht über das Legoland in Günzburg

Zur Kategorie Basteln


Zur Kategorie Schule

Schlagworte:
Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop


* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.